abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderkosten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2016

Wo finde ich die Aufstellung aller Kosten,nachdem ich Aktienfondanteile gekauft habe? Sind diese steuerlich absetzbar?  Vielen Dank!

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

Hallo @totolina,

 

die exakten Orderkosten kannst Du der Abrechnung im OnlineArchive entnehmen. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat man seit Einführung der Abgeltungssteuer keine Möglichkeit mehr die der Orderkosten als Werbungskosten abzusetzen. Eine rechtsverbindliche Auskunft zu diesem Thema bekommst Du nur vom Finanzamt bzw. einem Steuerberater...

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten