abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order wird immer gestrichen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2015

Hallo Zusammen,

 

ich versuche meine Anteile von A2DLDA loszuwerden, um mein Depot kosmetisch aufzubessern. Allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass die Order gestrichen wurde. Warum?

Gibt es eine andere Möglichkeit, sie aus meinem Depot zu bekommen?

 

Danke & Gruß

logilurchi

0 Likes
10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @logilurchi,

 

laut einer Xetra-Meldung hatte das Wertpapier (zumindest bei Xetra) am 09.03.2017 den letzten Handelstag. Ob die Aktie noch gehandelt wird, kann eventuell die Kundenbetreuung sagen...

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2015

Hallo @immermalanders

 

Danke für deine Info! Da im Depot der 06.02. (München) steht, gehe ich davon aus, dass diese Aktie seit dem nicht mehr handelbar ist.

Also muss sie in meinem Depot "verschimmeln"?

 

Gruß

logilurchi

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Lass sie doch stehen. Vielleicht ändert sich ja irgendwann die zweifelhafte Handlungsweise des Finanzamtes, nachdem Totalverluste nicht steuerlich absetzbar sind.

Alternativ kannst du es noch über L+S  oder OTC versuchen, da werden noch Kurse gestellt

(0,0001), aber ob du da die Spesen raus bekommst.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2016

Ich habe das gleiche Problem beim Kaufversuch des ETF A2AL1S über XETRA. Auch wenn ich für 12 Stück billigst und längstmöglich gehe, keine Cance - die Order wird asap gestrichen. Was könnte denn der Grund sein? Handelbar ist sie laut Formular nur über XETRA und Paris. lg paula

0 Likes

Moderator
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016

Hallo @hunch,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend an dieser Stelle informieren.

 

Viele Grüße

 

CB_Ramona

Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @hunch,
vielen Dank für Ihre Anfrage!

Der ETF kann nicht über uns gekauft werden, da er an der Börse in Fremdwährung (Dollar) gehandelt wird. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung wird dieser ETF auch in einer Euro Notierung aufgelegt – dieses Produkt mit einer neuen WKN wird aber erst ab Herbst zur Verfügung stehen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2016
Ah ok, vielen Dank.
Wo war aber nun der Flaschenhals? Xetra wurde ja als Handelsplatz angezeigt. War das falsch und ich hätte das Papier gar nicht über Xetra kaufen können, egal über welche Bank/Broker & Co.?
Oder lag es an einer Reglementierung seitens der Consorsbank? Falls letzteres, gibt es hier eine Dokumentation was hinsichtlich Fremdwährung möglich ist und was nicht?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Ich habe es gerade bei einer anderen Bank versucht. Die Order für Xetra wird mit dem Hinweis abgewiesen, daß der Titel an diesem Handelsplatz nicht handelbar ist. Ist also kein Problem von Consors.

 

Alternativ könntest Du telefonisch versuchen an der Euronext Paris oder direkt bei der Fondsgesellschaft zu ordern.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2016

Wow, vielen Dank für Dene Mühe!


Es wäre natürlich prima, wenn die Handelbarkeit eines Papiers im Hintergrund geprüft wird, bevor die Börse fälschlicherweise im Popup auftaucht.

Antworten