Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enthusiast

dahinterBildschirmfoto 2018-01-29 um 10.29.48.png

ist bei mir nichts, siehe obigen screenshot (wenn er denn mal irgendwann freigegeben wird).

muss wohl auf copy&paste verzeichten und die Option LINK EINFÜGEN wählen, hatte ich nicht bedacht - danke fürs anschubsen. dennoch die Frage, wie man die CID entfernt? ich sehe nämlich dort kein "?" sondern nur %C.. (wird wohl am Unicode für den Mac liegen).

0 Likes

Enthusiast

Ja, jetzt im Nachhinein mußt du nur noch alles incl. dem ersten %-Zeichen entfernen. Es darf nur noch "..rechner" am Ende stehen.

PS: Link einfügen ist in vielen Fällen besser, da man hier auch den anzuzeigenden Titel und Tooltip einstellen kann. 😉


Routinierter Autor
@sekt-o-selters: 1,95 Euro Unterschied - das ist dann wohl ne Namensaktie >>>

Eintrag ins Aktienregister bei Namensaktien (je Posten)
- elektronisches Register: 1,95 Euro**
- ausländische Gesellschaften (Ausnahme: elektronisches Aktienregister): 24,95 inkl. Ust.*

Vermeidbar hiermit: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Depot-Konten/W...

Enthusiast
Ich kaufe keine Namensaktien ...
0 Likes

Autorität

@sekt-o-selters, sobald die Order nicht OTC oder über Tradegate ausgeführt wird, fallen zusätzliche Gebühren (Handelsplatzkosten + Transaktionsendgeld) an.

0 Likes

Enthusiast

Ging über OTC und TRG, die Koaten werden ja auch im hier angezeigt bzw. sind abzulesen

0 Likes

Routinierter Autor
Der Tradingkostenrechner berücksichtigt die Gebühr für Namensaktien nicht 😛

Was hast du denn Geheimnisvolles gekauft? Es gibt sonst nichts, was genau 1,95 Euro kostet - weder Handelsplatzgebühren, noch sonstwas.
0 Likes

Enthusiast
Kaufe keine Namensaktien. Aktien über TRG geordert. Gesamten Kaufpreis berechnet, auch bei anderen Orders (Ausführungskurs wird ja gelistet), und immer stimmt der Tradingrechner nicht mit den wirklichen Kosten überein.
0 Likes

Regelmäßiger Autor

habe ein Expresszertifikat der DZ Bank verkauft. Eigentlich wollte ich dieses ausserbörslich verkaufen, Order wurde aber gelöscht, weil Emittent lt. Auskunft CB das Papier derzeit nicht handelt !

Habe daher über die Börse Frankfurt verkauft und 13,65 € Gebühren bezahlt.

Was soll die Werbung mit Ihren Partnern ... DZ Bank, gebührenfrei ab 1.000 €. Ordervolumen war > 1.000 €, wenn nicht ausserbörslich gehandelt wird ?

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes

Autorität

@Patrick91, die genannten Konditionen treffen nur zu, wenn man das Zertifikat über den Handelsplatz OTC verkauft. Bei allen anderen Handelsplätzen fallen die normalen Gebühren an.

0 Likes
Antworten