abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsschein läuft ab - muss ich etwas unternehmen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2019
Vorschau
Hallo, da ich meine OS bislang immer vor der Fälligkeit verkauft habe, frage ich sicherheitshalber mal nach, denn in diesem Fall (Inline  OS HB6FEM) möchte ich halt den Betrag von 10€ ausbezahlt bekommen (falls nicht auf den letzten Metern etwas schiefgeht). Also: lasse ich den Schein einfach im Depot liegen, oder muss ich aktiv etwas unternehmen? Danke.
0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @OhneDurchblick ,

....mit Durchblick sollte der Inliner HB6FEM die 10 Euronen Auszahlung geben, wenn die untere bzw. obere Barriere von 11000 bzw. 14500 im Underlying Nasdaq100 bis zum Bewertungstag am 16.09.22 nicht berührt wird. Im Berührungsfall dann Totalverlust.

------> immer schön im Auge behalten....:).

Bei Verfall, aber auch bei Totalverlust erfolgt automatische Zahlung des Emittenten entweder der anvisierten 10 Euronen (viel Glück dafür!) oder des Restwerts von xmal 0,001 Euronen (soll dir erspart bleiben!).

LG+

onra


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2019

Alles klar, vielen Dank. Hoffen wir mal das Beste.

Viele Grüße

 

0 Likes
Antworten