abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Open End Turbo Bull WKN: CX9FWT

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2017

Liebe Community,

 

da ich noch nicht ganz so lange ich der Welt der Optionsscheine unterwegs bin, hoffe ich, dass Ihr mir einige Fragen zum Produkt mit der WKN CX9FWT beantworten könnt.

 

Die Datenbank der Consorsbank zu diesem Produkt ist leider nicht ganz vollständig und in der Datenbank der BaFIn konnte ich leider keinen Verkaufsprospekt zu diesem Produkt finden. Deshalb ist es vermutlich am sinnvollsten, wenn ich auf die Informationen des Emittenten (Citygroup) hole, richtig?

 

Beim Ask-Kurs liest man sehr oft, dass entweder ein Wert von 999.999 auftaucht oder die Angabe sogar fehlt. Dementsprechend wird auch ein sehr hoher Spread angezeigt.

Ebenfalls steht beispielsweise ein Wert von 8.668.233,46 % bei Agio. Handelt es sich dabei um einen Fehler in der Datenbank?

 

Vielen Dank für die Mithilfe!

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo @Blitz:

 

Das bedeutet, Du kannst das Papier nicht (mehr) kaufen, sondern nur noch verkaufen, falls Du es bereits hast. Das liegt vermutlich an der neuen US-Quellensteuerregelung, die seit neuestem auch für Derivate auf US-Aktien gilt. Das wurde in der community auch schon thematisiert, weiß aber leider nicht mehr, wo genau. Es hieß, bevor die Emittenten Klarheit haben, wie die neue Regelung genau gehandhabt wird, wird der Verkauf solcher Scheine eingestellt. Ein Schreiben der CB gibt es dazu übrigens auch.

 

Gruß, glückspilz

Antworten