abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Übersichtsseiten im Bereich "Wertpapierhandel"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

In den nächsten Tagen werden nun auch die Übersichtsseiten im Bereich "Wertpapierhandel" im neuen Website-Design dargestellt. Basierend auf Kundenwünschen wurden mit dieser Anpassung auch eine Vielzahl von Informationen und Begriffserklärungen aufgenommen.

 

Eine Neuerung in den Bereichen ‚Indizes‘ und ‚Tops & Flops‘ fällt auch grafisch sofort ins Auge: die Spalte Chance. Die Sterne geben das Aktieninspektor-Rating wieder und ergeben sich aus der Kombination von technischer Analyse, Fundamentalanalyse und Analystenmeinungen.

 

Wertpapierbereich EV Indizes.png

 

Eine weitere Neuerung wurde im Bereich "Währungen" integriert.  Hier finden Sie einen Währungsrechner für die wichtigsten Währungspaare.

 

Wertpapierbereich EV Währungsrechner.png

 

Um eine bestmögliche Übersicht zu gewährleisten, wurde an einigen Stellen auf redundante Informationen verzichtet. So findet sich z.B. der Eröffnungskurs einer Aktie weiterhin im Snapshot, jedoch nicht mehr zusätzlich in den "Tops & Flops" - Listen. Der hier geschaffene Platz gibt Raum für die Dividendenrendite, Chance und Risiko.

 

Update zum 01. März:

Mit den Wartungsarbeiten vom 28.02. wurden die hier beschriebenen Neuerungen für den Bereich Wertpapierhandel übernommen.

 

Neben den aufgeführten Neuerungen zeichnet sich der Bereich Wertpapierhandel nun auch durch weitere Optimierungen aus. Schauen Sie vorbei und machen Sie sich ein eigenes Bild. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

 

Ich wünsche Ihnen einen tollen Tag, 

viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

2 Antworten 2

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2019

Lieber Cummunity Manager, die Schrifttype ist schön klar, der Schriftgrad könnte ein  wenig größer sein.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

@Waltern-Punch :

Wenn Du die Seite, von der @CB_Michael einen Ausschnitt optisch verkleinert, aber immerhin an die Grenzen der layouttechnischen Möglichkeiten gehend sauber in seinen Beitrag eingefügt hat, im Original aufrufst, wird die Schrift auf wundersame Weise um augenfreundliche 23 % größer dargestellt.

 

Wenn das nicht ausreicht, empfiehlt sich, an den Bildschirmeinstellungen zu schrauben, oder, falls das zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis führt, die Inanspruchnahme der Dienste eines Optikers (m/w/d) in Erwägung zu ziehen.

 

P.S.: Während ich das schreibe, befindet sich mein optisches Hilfsmittel exakt ca. 70 cm von meinem 24"-Bildschirm entfernt.

Antworten