abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuaktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Ich habe Bezugsrechte für Neuaktien der Firma Tui erworben und eine Weisung erteilt für den Kauf der entsprechenden Neuaktien. Ich habe eine Bestätigung meiner Weisung erhalten, aber bisher wurden meinem Depot keine Neuaktien zugeschrieben.

Wann wird diese Zuteilung erfolgenf? und falls nicht wie kann ich dann noch die Bezugsrechte verkaufen?

0 Likes
27 Antworten 27

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Danke, @Hawkwind , besser kann man das nicht ausdrücken.

Eines bleibt noch hinzu zu fügen:

Es ist immer wieder abenteuerlich zu lesen, welche Ansprüche manche Kunden aus dem Vermerk "Beratungsfreies Geschäft", zu finden auf jedem Kauf- und Verkaufbeleg, abzuleiten in der Lage sind.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Hallo Hawkwind,

das ich einen wunden Punkt bei euch getroffen habe zeigt mir deine Antwort. Auch das du keine Stellung zum ersten Teil meiner Kritik nimmst bestätigt dies.

Trotzdem Danke für deine klaren Worte, meine Konsequenz habe ich dir ja bereits in meiner letzten Antwort mitgeteilt. 

Weiterhin viel Freude beim Beraten und meine Kritik war nicht an @immersmalanders gerichtet, aus dem Grund hatte ich mich nochmals an ihn gewendet.

Vieleicht schaust du dir nochmals seine Antwort an und dann die von @stocksour  und dir.

Ich bin sicher du bemerkst bestimmt den Unterschied und das hat nichts mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß beim Beraten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1825
Registriert: 31.10.2016

Zum ersten Teil schreibe ich deshalb nichts, weil es nicht meine Aufgabe ist, die Qualität des Kundenservice öffentlich zu bewerten.

 

Ferner scheinst du es immer noch nicht kapiert haben: There ain't no such thing as a free lunch. Aber wenn man nicht zu ein wenig Eigenleistung bereit ist, dann lernt man eben nichts. Das war schon in der Schule so.

 

Zuletzt möchte ich anmerken, dass jede weitere Antwort auf deine Beiträge eine Verschwendung meiner wertvollen Zeit darstellt. Deshalb: machs gut und danke für den Fisch!

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Hallo Hawkwind,

das du auch noch Englisch sprichst und schreibst ist wirklich bewundernswert, und es war natürlich auch nicht meine Absicht deine kostbare Zeit für meine sinnfreien Fragen in Anspruch zu nehmen.

Die Initative  ging allerdings von dir aus und hat sich hauptsächlich auf pauschale Antworten zu meinen Fragen und unterschwelliger Kritik an meiner Person bezogen. Meine Fragen hast du leider nicht beantwortet.

Allerdings habe ich inzwischen in einem englischsprachigen Forum alle meine Fragen zum Tehma beantwortet bekommen und das freundlich und schnell.

Viel Glück für dich und bleib dran

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Warum nicht gleich so, wenn Du aufgrund einer atypischen Veranlagung auf Englisch mehr checkst als in Deiner Muttersprache?

Den link behältst Du besser für Dich.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Das Niveau eurer Antworten wird leider immer unterirdischer und eigentlich ging es mir nur darum eine kompetente Antwort auf meine Fragen in diesem Forum  zu bekommen.

Nun auch meine Bitte an dich bleib dabei und heb deine kostbare Zeit für Kunden mit besseren Fragen auf. 

Auch dir einen schönen Abend und bleib konsequent, vor allem wenn du sagt du meldest dich nicht mehr.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Das Niveau Deiner bisherigen 8 Beiträge hat mich bewogen, die Schwarmintelligenz der aufgeweckten Spatzengang in meinem Garten einer vollständigen Neubewertung zu unterziehen.

Soviel zu "unterirdisch".

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Hallo Stocksour,

du kannst es einfach nicht lassen!!!!!

Was ich wirklich hoffe ist das das deine Beitraege nicht dem Niveau der Berater der Consorsbank entspricht den du wärst wirklich keine gute Werbung für diese Bank, und ich kann nur hoffen das du ein ganz normaler Forum-Teilnehmer bist.

Eine Bank sollte grundsätzlich ein Interesse daran haben die Fragen ihrer Kunden zu beantworten auch wenn sie nicht dem Wissensstand des Beraters entsprechenund wenn sie dies in einem Forum tun wo auch noch andere Kunden der Bank unterwegs sind sollten sie doppelt darauf achten das sie in ihren Formulierungen sachlich und freundlich bleiben (Minimalanspruch) bestenfalls können sie die Fragen des Kunden zufriedenstellend beantworten und werden weiterempfohlen.

Morgen werden sicherlich einige deine "sachlichen" Antworten lesen und ich kann nur hoffen das die Bank regulierend eingreift.

Vielen Dank und einen schönen Abend

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

(...) und ich kann nur hoffen das (sic!) die Bank regulierend eingreift.

@PeterD :

Damit hoffst Du auf: Zensur in Deinem Sinne

 

Das Einverständnis von @immermalanders und @Hawkwind voraussetzend, schlage ich dem Moderatorenteam jetzt vor, diesen thread wegen Sinnlosigkeit komplett zu löschen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2021

Eine einfache Entschuldigung hätte es auch getan.

Schlafen Sie gut

0 Likes
Antworten