abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NYSE Arca Gold bugs etf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2015

Moin, 

mal ein Frage zum Verständnis. 

Der Fonds wird in Deutschland natürlich in Euro gehandelt, Währung des Fonds ist aber usd. Ich meine, der Fonds wird jetzt auch nicht weiter gehedged. Wenn der usd nun gegenüber dem Euro weiter aufwerten sollte, sagen wir Richtung pari tendiert und der Goldpreis  hypothetisch stabil bleibt, welche Auswirkung hätte das auf den Preis des Fonds in eur? Eigentlich doch die selbe oder? Sprich der Kurs des Fonds sollte sinken...?

danke im Voraus. 

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @Johnwars,

vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich als Community Moderator keine Auskunft über Kursentwicklungen bestimmter Wertpapiere geben kann.

Sie können jedoch gerne ausprobieren, ob Ihnen unser Risikomanagement diesbezüglich weiterhilft. Dieses können Sie unter folgendem Link aufrufen: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Risikomanagement

Alternativ bieten wir unseren Kunden auch eine kostenfreie Beratung zu den Themen Fonds und Anlagestrategien an. Sofern Sie eine zweite Meinung einholen möchten, bitte ich Sie, sich unter der Telefonnummer 0911 - 369 3000 kurz telefonisch zu melden.
Die Kollegen können Sie gegebenenfalls direkt an die Beratung verbinden bzw. einen Beratungstermin für Sie mit einem Anlageberater vereinbaren.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
Jasmin

0 Likes
Antworten