abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

€/NOK Infos über den Einbruch der letzten Tage

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2014

Hat jemand nähere Informationen, weshalb plötzlich die NOK so stark gegenüber dem € ist?

 

MfG

Datephos

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Nette Frage. Interessiert mich auch - war mir auch aufgefallen. Ich hatte bislang nur noch keine Zeit, danach zu recherchieren.

Also, Grund ist eine sehr viel stärker als erwartet gestiegene Inflation. Die macht es nun extrem unwahrscheinlich, dass im September noch eine - eigentlich erwartete - Zinssenkung kommt.

Hier ein Artikel dazu - auf englisch:

 

The Norwegian krone is soaring http://www.marketwatch.com/story/the-norwegian-krone-is-soaring-2016-08-10

Antworten