Der Hype um Modeaktien ist schon längst verflogen. Das stellte schon im letzten Jahr Max Otte fest und konnte sich wegen der tiefen Kurse für einen Einstieg in Modeaktien erwärmen.
Max Otte
Ich weiß nicht, ob Max Otte Modeaktien gekauft hat. Wenn ja, war das nicht gut.
Die Modeaktien brachen im letzten Jahr noch weiter ein, einige sogar dramatisch. So ist der Kurs von G. Weber unter die 5€ Marke gerutscht.
Auch die Empfehlungen der Branche Inditex, H&M sind weiter auf Tauchstation.
Und jetzt beschleunigt sich auch der Kursrückgang bei LBrands. Zum Konzern gehört die Glamour Marke Victoria`s Secret, die mit ihren schönen Underwear Girls tolles Marketing betreibt.
Aber wer kauft die sündhaft teuren Dessous und "die erotischen Hauchs von Nichts?"
Die Frauen, die so was tragen können, haben meist nicht das Geld dafür oder keinen generösen Geldgeber. Wie es ausschaut funktioniert das Marketingkonzept nicht mehr. Die Kosten steigen, die Einnahmen gehen zurück.
Modetrends und -interessen wechseln ganz schnell und sind nicht vorhersehbar.
Geox atmet schon lange nicht mehr, bei Zalando schreit frau nicht mehr vor Lust,
Hollister , Primark sind wieder out
Sorry, ich bin Modemuffel und kenne die angesagten Marken nicht genau.
Als Aktionär habe ich mich in der Vergangenheit mit Modeaktien versucht, zu Tiefstkursen H.Boss, Br. Foods, G. weber gekauft, bin im Gesamt mit kleinem Gewinn ausgestiegen.
Auch zu Tiefstkursen sind Modeaktien für mich nicht kaufenswert, da diese kein langfristiges Geschäftsmodell haben.