abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mangelhafte Aktienportraits

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Wie sucht ihr eure Aktien aus?

 

Die Aktienportraits lassen ja in letzter Zeit arg zu wünschen übrig. Fehlende Kennzahlen oder auch mal die Angabe "keine Indexzugehörigkeit bekannt" bei DAX-Werten (!) kann ich nicht gerade als besonders vertrauensfördernd bezeichnen, wenn ich mich wenigstens ansatzweise mit den Fundamentalwerten von ins Auge gefassten Papieren vertraut machen möchte.

 

Ich finde das nicht in Ordnung, dass ich hier inzwischen fast ausschließlich auf eine technische Chartanalyse festgelegt werde, weil die Fundamentalwerte immer lückenhafter angezeigt werden. Als ich hier vor zwei Jahren anfing, war die Anzeige der Fundamentaldaten doch auch möglich!

6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Kurz gesagt, ich nutze einfach andere Seiten und Tools für die Analyse. Hier kaufe ich nur noch bzw. schau mir vor dem Kauf die tatsächlichen Kurse an.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich weiß nicht, mit welchen Aktien du dich beschäftigst bzw. Du Investiert bist.

Zu meinen Aktien liefert CC eine Menge fundamentaler Daten. Ich bin  begeistert als früherer DAB Bank Kunde.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo zusammen,

 

Ich hatte am 27.06.2016 einen Beitrag zu diesem Thema verfasst:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Aktien-Kennzahlen/m-p/39391#M4435

 

In der letzten Zeit häufen sich die Probleme aber immer mehr. Wenn ich z.b. Versuche die Aktie von LVMH mir anzusehen bekomme ich ab und an die Fehlermeldung, das die Seite nicht zur Verfügung steht ( Fehler 404).

CB haben wir wieder Probleme?

 

mansur

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Mansur,

danke für Ihre Anfrage. Eventuell hilft Ihnen meine Antwort von gestern weiter.

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

@erich12

Mit ganz normalen Standardwerten aus DAX, MDAX, SDAX oder auch vereinzelt Nebenwerten. Da find ich es schon sehr befremdlich, wenn z. B. bei Lufthansa angeblich keine Indexzugehörigkeit bekannt ist und bei den Kennzahlen überall nur der nette Fragezeichenbutton angezeigt wird.

@CB_Petra

Und wenn so ein Problem dann schon seit Monaten bekannt ist, man aber einfach nur um etwas Geduld gebeten wird oder durch die Blume zur Umstellung des Browsers genötigt wird, finde ich das ziemlich erschreckend. Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen jedenfalls anders aus.

Was hab ich von einem "tollen" neuen Design der CB-Seite, wenn ich jetzt ständig rumscrollen muss, weil nicht mehr alles Platz auf einer Bildschirmseite findet und dazu auch keine vernünftigen Kennzahlen mehr angezeigt werden können? Tut mir leid, aber ich lege deutlich mehr Wert auf Funktionalität, aber die scheint hier bei CB offensichtlich nicht mehr im Fokus zu stehen 😞


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Zocki

Ich habe nochmals nachgeschaut bei meinen Werten aus aller Welt, auch bei Lufthansa.

Ich kann deine Aussage absolut nicht bestätigen. 

Dass Lufthansa zum Dax gehört, wird auch dokumentiert. Was willst du mehr? Und warum ist das so wichtig?

Nochmals, ich bin begeistert ob der Vielfalt der gelieferten Daten.

0 Likes
Antworten