Community

Antworten
Highlighted
Zocki
Enthusiast
Beiträge: 192
Registriert: 24.02.2016
Nachricht 1 von 7 (1.346 Ansichten)

Mangelhafte Aktienportraits

Wie sucht ihr eure Aktien aus?

 

Die Aktienportraits lassen ja in letzter Zeit arg zu wünschen übrig. Fehlende Kennzahlen oder auch mal die Angabe "keine Indexzugehörigkeit bekannt" bei DAX-Werten (!) kann ich nicht gerade als besonders vertrauensfördernd bezeichnen, wenn ich mich wenigstens ansatzweise mit den Fundamentalwerten von ins Auge gefassten Papieren vertraut machen möchte.

 

Ich finde das nicht in Ordnung, dass ich hier inzwischen fast ausschließlich auf eine technische Chartanalyse festgelegt werde, weil die Fundamentalwerte immer lückenhafter angezeigt werden. Als ich hier vor zwei Jahren anfing, war die Anzeige der Fundamentaldaten doch auch möglich!

Highlighted
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 846
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 2 von 7 (1.319 Ansichten)

Betreff: Mangelhafte Aktienportraits

Kurz gesagt, ich nutze einfach andere Seiten und Tools für die Analyse. Hier kaufe ich nur noch bzw. schau mir vor dem Kauf die tatsächlichen Kurse an.

 

Gruß

Myrddin

Antworten
0 Likes
Highlighted
erich12
Autorität
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 3 von 7 (1.288 Ansichten)

Betreff: Mangelhafte Aktienportraits

Ich weiß nicht, mit welchen Aktien du dich beschäftigst bzw. Du Investiert bist.

Zu meinen Aktien liefert CC eine Menge fundamentaler Daten. Ich bin  begeistert als früherer DAB Bank Kunde.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Mansur
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 150
Registriert: 27.08.2015
Nachricht 4 von 7 (1.271 Ansichten)

Betreff: Mangelhafte Aktienportraits

Hallo zusammen,

 

Ich hatte am 27.06.2016 einen Beitrag zu diesem Thema verfasst:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Aktien-Kennzahlen/m-p/39391#M4435

 

In der letzten Zeit häufen sich die Probleme aber immer mehr. Wenn ich z.b. Versuche die Aktie von LVMH mir anzusehen bekomme ich ab und an die Fehlermeldung, das die Seite nicht zur Verfügung steht ( Fehler 404).

CB haben wir wieder Probleme?

 

mansur

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Petra
Moderator
Beiträge: 908
Registriert: 15.10.2015
Nachricht 5 von 7 (1.246 Ansichten)

Re: Betreff: Mangelhafte Aktienportraits

Hallo @Mansur,

danke für Ihre Anfrage. Eventuell hilft Ihnen meine Antwort von gestern weiter.

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Zocki
Enthusiast
Beiträge: 192
Registriert: 24.02.2016
Nachricht 6 von 7 (1.232 Ansichten)

Betreff: Mangelhafte Aktienportraits

@erich12

Mit ganz normalen Standardwerten aus DAX, MDAX, SDAX oder auch vereinzelt Nebenwerten. Da find ich es schon sehr befremdlich, wenn z. B. bei Lufthansa angeblich keine Indexzugehörigkeit bekannt ist und bei den Kennzahlen überall nur der nette Fragezeichenbutton angezeigt wird.

@CB_Petra

Und wenn so ein Problem dann schon seit Monaten bekannt ist, man aber einfach nur um etwas Geduld gebeten wird oder durch die Blume zur Umstellung des Browsers genötigt wird, finde ich das ziemlich erschreckend. Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen jedenfalls anders aus.

Was hab ich von einem "tollen" neuen Design der CB-Seite, wenn ich jetzt ständig rumscrollen muss, weil nicht mehr alles Platz auf einer Bildschirmseite findet und dazu auch keine vernünftigen Kennzahlen mehr angezeigt werden können? Tut mir leid, aber ich lege deutlich mehr Wert auf Funktionalität, aber die scheint hier bei CB offensichtlich nicht mehr im Fokus zu stehen :-(

Highlighted
erich12
Autorität
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 7 von 7 (1.193 Ansichten)

Betreff: Mangelhafte Aktienportraits

@Zocki

Ich habe nochmals nachgeschaut bei meinen Werten aus aller Welt, auch bei Lufthansa.

Ich kann deine Aussage absolut nicht bestätigen. 

Dass Lufthansa zum Dax gehört, wird auch dokumentiert. Was willst du mehr? Und warum ist das so wichtig?

Nochmals, ich bin begeistert ob der Vielfalt der gelieferten Daten.

Antworten
0 Likes