abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MIFID II - Auswirkungen für Privatpersonen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Mich würde interessieren ob seitens Consors künftig Einschränkungen im Handel für Privatpersonen beabsichtigt sind.

Die Frage geht hauptsächlich hinsichtlich der Handelbarkeit von Cocos und anderen nachrangigen Anleihen mit 100 oder 200K Stückelung.

Besteht bei Consors die Möglichkeit, wenn Einschränkungen kommen, sich als professioneller Kunde einstufen zu lassen, wenn die Kriterien erfüllt sind? 

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

"Ab dem 3. Januar 2018 sind Hersteller und Verkäufer von Finanzprodukten in der EU verpflichtet, für ihre Produkte Zielmärkte zu definieren."

 

Ich glaube nicht, dass dies Auswirkung auf Privatpersonen hat, die schon Erfahrungen mit solchen Produkten haben. Notfalls müsste man vermutlich sein Risikoprofil entsprechend anpassen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich befürchte das wird mit dem Risikoprofil einer Privatperson nicht möglich sein.

Gerade Cocos  und größere Stückelungen sollen ja Privatanleger fern haltenSmiley (fröhlich)

Mir wäre es lieber, wenn die EU sich weiter mit der Krümmung von Bananen beschäftigen würde. Aber vielleicht gibt das ja ein Geschäftsmodell für die Banken in LondonSmiley (fröhlich)

0 Likes
Antworten