Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2017

Ich habe gerade in der Liste der 71 Startpartner Aktions-ETFs den

Lyxor Staatsanleihen Schwellenländer ETF (LYX0L0) entdeckt.
 
Wenn ich den Fonds auswähle erscheint allerdings folgender Hinweis:
Dieser Fonds ist nicht Bestandteil unseres Fondsangebots und kann daher nicht über den Handelsplatz "Emittent" gekauft werden. Ggf. ist die Orderaufgabe über einen anderen Handelsplatz möglich.
 
Liegt da ein technischer Fehler vor oder wurde der ETF aus dem Angebot gestrichen?

 

 

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 3913
Registriert: 06.02.2015

@MariusH

Lauf der Liste der Aktions-ETF ist dieser ETF nicht Bestandteil der Aktion. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat dieser ETF (inzwischen) auch eine andere Wkn (LYX0Y5) und ISIN (zumindest laut der Lyxor Webseite). Diesen ETF kann man bei Consors eventuell auch über andere Handelsplätze handeln.

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2017

@immermalanders

Danke für die schnelle Antwort.

Auf welche Liste beziehst du dich? In dieser hier taucht er auf:

https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Anlegen/etf#ETF-Suche

 

Bei Lyxor steht als Neuauflagedatum 25/10/2018, also scheint das alles noch ganz frisch zu sein.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3913
Registriert: 06.02.2015

@MariusH

Das ist die Liste bei den Sparplänen. Auf der genannten Seite sieht man aber, dass für den genannten ETF keine Daten mehr vorliegen.

Aktuell werden einige ETF bei einigen Emittenten zusammengelegt. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es den ETF mit der genannten Wkn nicht mehr und der neue ETF kann wohl noch nicht über OTC bzw. Tradegate gehandelt werden. Eine Auskunft, ob man diesen ETF bald auch als Teil der Aktion handeln kann, bekommst Du bei der Kundenbetreuung.

Antworten