Community

Antworten
Highlighted
Naturfreund
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2018
Nachricht 1 von 4 (474 Ansichten)

Lyxor Sparplan Aktion bis 31.12.2020

Ich habe seit 2 Jahren den MSCI World LYX0AG und bin damit sehr zufrieden. Das Angebot ohne Gebühren auf Lyxor ETF Sparpläne soll bis zum 31.12.2020 laufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Zahle ich ab 1.1.21 dann Ordergebühren? Kann ich auf einen anderen ETF-Sparplan MSCI World von z.B. db X-trackers wechseln, ohne meine Anteile zu verkaufen?

Danke

Antworten
0 Likes
Highlighted
pm2006
Enthusiast
Beiträge: 269
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 2 von 4 (458 Ansichten)

Betreff: Lyxor Sparplan Aktion bis 31.12.2020

[ Bearbeitet ]

Ganz kurz: Ja

 

Allerdings ist fraglich, ob ein Sparplan alleine von den Ordergebühren abhängig zu machen. Natürlich ist ein Wechsel zu einem anderen ETF oder was auch immer möglich, aber dann sind zwei Positionen im Depot, die im Bedarfsfall beide verkauft werden, d.h. doppelte Verkaufs-Orderenrgelte. Da ist das vermeintlich Eingesparte Ruck-zuck wieder weg. 
Wenn die 2021-Angebote enden, dann kommt möglicherweise eine dritte Positionen hinzu, usw. Wobei die "neuen" ETFs nicht unbedingt einträglicher sein müssen ... Von daher, Du bist mit dem LYX0AG zufrieden, einfach weiter sparen. 

Zudem kann ja der ETF in den Folgejahren erneut zum Aktionsangebot zählen ... ;-)

Antworten
0 Likes
Highlighted
Accumulator
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2019
Nachricht 3 von 4 (325 Ansichten)

Betreff: Lyxor Sparplan Aktion bis 31.12.2020

Die Frage habe ich mir auch gertade gestellt.
Ich bespare den Lyxor MSCI USA, der mein erster ETF überhaupt war, der mich zur Consorsbank brachte und der sehr rentabel gelaufen ist.
Da ich zwischenzeitlich noch ein zweite Depot bei der comdirect habe, werde ich wahrscheinlich dann mein Depot übertragen und dort auf den S&P 500 weiter ansparen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3579
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 4 (111 Ansichten)

Betreff: Lyxor Sparplan Aktion bis 31.12.2020

Die Sparplan-Aktion für ETF von Lyxor wurde bis zum 31.12.2022 verlängert. Ob der besparte ETF weiterhin kostenfreien ist, sollte jeder selbst nachschauen.

 

Antworten
0 Likes