abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenpflichtige Bestandsumlegung A2PDNV

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2021

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen mein Depot von einem Mitbewerber zu Consors übertragen. Heute erfolgte nun die erste Ernüchterung, als ich meine Anteile des o.g. ETF, es ist ein Ishares MSCI World ESG Enhanced, den ich bei bei einem Broker gekauft hatte, verkaufen wollte.

Da kam nämlich o.g. Meldung. Finde ich schon eigenartig, dass ich einen ETF, den ich über Lang & Schwarz gekauft habe, nicht über anderen Broker verkaufen kann. Ich hatte auch mal den Kundenservices im Chat damit kontaktiert. Man wollte sich per Mail bei mir melden.

Falls es eine Lösung geben sollte, die nicht kostenpflichtig ist, wäre das gut. Ansonsten geht dann mein Depot halt hier wieder weg. Dann kann ich auch bei einem Neo Broker bleiben. Da klemmt es zwar auch, aber so etwas hatte ich noch nicht.


Schon vorher musste ich feststellen, dass der A2QBZ7 nicht handelbar ist.  Komischerweise bei SC über gettex schon. Aber das nur am Rande.

 

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@Britzer   gebe in die Suche oben einfach mal den Begriff "Bestandsumlegung" ein. Da gibt es ein paar Beiträge und auch Beschreibung der Abläufe. Vermutlich liegt dein ETF bei einer anderen Verwahrstelle. Dies ist mir mit einer Anleihe auch schon passiert. Lagerort plötzlich in den Niederlanden, obwohl hier bei Consors gekauft. Die Rückverlagerung wurde von Consors damals sehr kulant gehandhabt.

Also einfach mal den Kundenservice telefonisch kontaktieren.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2021

@maultasch : Danke für den Hinweis :-). Ich bin Deinem Rat gefolgt und man hat sich darum in meinem Sinne darum gekümmert....also alles okay

0 Likes
Antworten