abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Lagerstellenumlegung USA nach Deutschland?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2014

Welche Kosten fallen im Falle einer Lagerstellenumlegung von "USA/Kanada" nach "Deutschland" an?

Bei früheren Versuchen, von einer falschen Lagerstelle aus zu verkaufen, war im Pop-Up-Fenster von "kostenpflichtiger Bestandsumlegung" zu lesen, nunmehr ist von "kostenpflichtig" zumindest in meinem Fall nicht mehr die Rede. Im aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis konnte ich dazu nichts finden.

Entstehen mir bei einer impliziten Lagerstellenumlegung beim Verkauf eines Wertpapiers mit bisheriger Lagerstelle "USA/Kanada" über Tradegate (und damit Lagerstelle "Deutschland") zusätzliche Kosten, die über die gewöhnlichen Verkaufskosten hinausgehen?

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2017

Hallo @VicT,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

 

Die Kosten für eine Bestandsumlegung sind abhängig von den Lagerländern bzw. Lagerstellen zwischen denen der Tausch stattfindet. Im Falle bestimmter Länder kann es hier auch noch zu zusätzlichen Gebühren aufgrund einer notwendigen Umregistrierung oder steuerlichen Gründen kommen (z.B. Stamp Duty in UK).

 

Aufgrund der Komplexität und der vielen Eventualitäten erfragen Sie bitte den Preis für die Umlagerung bei unseren Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr unter der Rufnummer 0911 369 3000.
Geben Sie bitte die WKN und die Stückzahl mit an, sowie die Börse, wo Sie verkaufen möchten. Vielen Dank.

 

Lieben Gruß

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten