Vielen Dank für Eure Meinung. Er hat heute schon wieder angerufen und wollte mir entweder 1000, 2000 oder 3000 Hydrogenics Aktien zum Preis von 5,70 Dollar verkaufen. Angeblich aus einem institutionellen Paket. Ich habe mal geschaut, wenn man die Aktie kaufen wollte, wäre das natürlich günstig, aber mir geht es garnicht so sehr um die Aktie, sondern ob man da generell ein seriöses Geschäftsmodell hat.
Auf der Pro Seite steht bei mir noch, daß man es ja durchaus aus Hollywood Filmen kennt, daß man angerufen wird mit einer Aktienempfehlung - wobei da natürlich die Frage ist, ob das ein externer ist oder die Wertpapierabteilung der jeweiligen Bank.
Auf der negativen Seite, daß man absolut nichts über den "Broker" findet, ich habe mal recherchiert, die Domain von der die E-Mail kam, ist erst Mitte 2014 registriert worden, auch die Homepage hätte ich mit nem Template in einem halben Tag programmiert, da ist nichts was tiefer geht. Hier mal der Link: http://www.daikyo-brokerage-limited.com
Ich werde wohl nicht mehr ans Telefon gehen, unterm Sprich spricht deutlich mehr dafür, daß es nicht seriös ist, als umgekehrt. Vielen Dank Euch!