abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Handel möglich nach NVIDIA Split

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2024
Hallo Leute, bin ich der einzige, der es …bescheiden findet, dass man als Consorsbank Kunde nach dem Split einen Tag lang nur zusehen kann, wie die NVIDIA Aktie hoch- und runtergehandelt wird? Die neuen Aktien werden wohl erst morgen im Depot erscheinen und der Handel für die, die so „klug“ waren, vor dem Split einzusteigen, ist heute nur auf die Anzahl Aktien begrenzt, die man am Freitag gekauft hat. Hätte ich das gewusst… Weiß jemand, ob das bei anderen Brokern schneller geht? Oder handeln heute ausschließlich die NVIDIA-„Neuzugänge“? Ich kann nur hoffen, dass das Ding nicht heute schon abrauscht.
0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4586
Registriert: 06.02.2015

@caner 

Bei Consors werden Kapitalmaßnahmen generell erst gebucht, wenn die Lagerstelle entsprechend geliefert hat. Bei anderen Borkern kann man möglicherweise wie Aktien verkaufen, bevor sie geliefert wurden, aber das könnte mMn als ungedeckter Leerverkauf angesehen werden. In manchen Unterlagen zu einer Kapitalmaßnahme wird auf diese Problematik explizit erwähnt.

 


Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Caner,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Informationen zu solch aktuellen Themen, finden Sie in der Regel direkt auf unserer Homepage. Von dort aus gelangen Sie zu folgender FAQ mit Informationen, die Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2024

Die FAQ habe ich gelesen, das hat meinen Post ja erst ausgelöst. Zumindest stimmt in meinem Depot jetzt die Anzahl. Laut euren FAQ kann ich aber erst morgen handeln, was mich ggü. anderen Börsenteilnehmern benachteiligt.

0 Likes
Antworten