Community

Antworten
papr
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2019
Nachricht 1 von 6 (406 Ansichten)

Kaufpreis zu niedrig in Übersicht

Hallo zusammen, 

 

ich kriege in meiner Depotübersicht angezeigt, dass ein gekaufter MSCI-World ETF nur 32,43 Eur/St gekostet hätte. Tatsächlich habe ich aber für 46,64 Eur/St gekauft und der ETF war in der letzten Zeit nie so günstig.

Kann sich jemand die Abweichung erklären? Genaueres im Bild anbei. 

 

Viele Grüße

Papr

 

 

Bildschirmfoto 2019-05-01 um 09.47.05.png

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1327
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 6 (396 Ansichten)

Betreff: Kaufpreis zu niedrig in Übersicht

Da das Bild wahrscheinlich für uns frühestens morgen zu sehen sein wird: Kannst Du die WKN und das Kaufdatum angeben? Eventuell hängt die Differenz mit der Investmentsteuerreform zusammen. In diesem Fall solltest Du im Online-Archiv das Dokument 'Wertentwicklung Fonds bis 31.12.2017' finden. Das wurde Mitte Mai 2018 eingestellt.

Antworten
0 Likes
papr
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2019
Nachricht 3 von 6 (368 Ansichten)

Betreff: Kaufpreis zu niedrig in Übersicht

Hallo,

die WKN ist: A0RPWH und ich habe am 04.02.2019 gekauft zu einem tatsächlichen Preis von 46,64. In der Consorsbank Übersicht steht aber ein Preis von 32,426 Eur.
Mit den Gebühren kann ich es mir nicht erklären, das würde den Preis ja in die andere Richtung verändern.
Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1327
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 4 von 6 (354 Ansichten)

Betreff: Kaufpreis zu niedrig in Übersicht

Da fragst Du am besten mal beim Kundenservice nach, wie dieser Kaufkurs zustande kommen soll.

immermalanders
Autorität
Beiträge: 3134
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 5 von 6 (339 Ansichten)

Betreff: Kaufpreis zu niedrig in Übersicht

@papr 

Was für ein Kaufkurs steht denn in der Kauf-Abrechnung drin?

Antworten
0 Likes
papr
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2019
Nachricht 6 von 6 (330 Ansichten)

Betreff: Kaufpreis zu niedrig in Übersicht

Der richtige, also 46,64€... Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.
Antworten
0 Likes