abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufpreis zu niedrig in Übersicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2019

Hallo zusammen, 

 

ich kriege in meiner Depotübersicht angezeigt, dass ein gekaufter MSCI-World ETF nur 32,43 Eur/St gekostet hätte. Tatsächlich habe ich aber für 46,64 Eur/St gekauft und der ETF war in der letzten Zeit nie so günstig.

Kann sich jemand die Abweichung erklären? Genaueres im Bild anbei. 

 

Viele Grüße

Papr

 

 

Bildschirmfoto 2019-05-01 um 09.47.05.png

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Da das Bild wahrscheinlich für uns frühestens morgen zu sehen sein wird: Kannst Du die WKN und das Kaufdatum angeben? Eventuell hängt die Differenz mit der Investmentsteuerreform zusammen. In diesem Fall solltest Du im Online-Archiv das Dokument 'Wertentwicklung Fonds bis 31.12.2017' finden. Das wurde Mitte Mai 2018 eingestellt.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2019
Hallo,

die WKN ist: A0RPWH und ich habe am 04.02.2019 gekauft zu einem tatsächlichen Preis von 46,64. In der Consorsbank Übersicht steht aber ein Preis von 32,426 Eur.
Mit den Gebühren kann ich es mir nicht erklären, das würde den Preis ja in die andere Richtung verändern.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Da fragst Du am besten mal beim Kundenservice nach, wie dieser Kaufkurs zustande kommen soll.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@papr 

Was für ein Kaufkurs steht denn in der Kauf-Abrechnung drin?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2019
Der richtige, also 46,64€... Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.
0 Likes
Antworten