abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauforder

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2017
Liebe Comunity,

ich bin noch nicht allzu erfahren auf dem Börsenparkett und habe 2 Fragen an Euch.

1.	Was passiert eigentlich, wenn sich der Kurs deutlich nach oben oder unten bewegt, obwohl keinerlei Käufe/Verkäufe angezeigt werden?
2.	Eine konkrete Order: Ich habe einen Kauf geordert mit folgenden Einstandsgrößen
Kurs 0,001
Einstandskurs 0,026 (Ask)
Stück 10 000
Einstandswert 260 €
Limit 0,027

Am nächsten Tag ist der Kurs von 0,026 wieder auf 0,001 zurückgegangen, obwohl außer meinem Kauf keine weiteren Aktivitäten sichtbar waren. Das Ergebnis minus 96% und minus 250 €!!! Wie kann es sein, daß ich mit einem Kauf fast Totalverlust erleide, obwohl niemand verkauft hat, was habe ich falsch gemacht, bzw. kann ich in diesem Fall richtig/günstig ordern?

Ich hoffe, daß mir Jemand eine plausible und verständliche Antwort geben kann, und vielleicht auch einen Tipp für Onlineberatung für ähnliche Fälle.
Ich danke Euch im Voraus herzlich.

Willfried
0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @herbstwind,

 

um sich mit der Frage beschäftigen zu können, müßte man den Namen der Aktie (WKN), Datum/Uhrzeit des Kaufes und den Börsenplatz wissen.

 

Solange Sie die Aktie nicht verkaufen, ist der Verlust auch noch nicht real. Aber Aktien mit diesen Kursnotierungen sind allemal mit extremer Vorsicht zu geniesen und nichts für Einsteiger.

 

Viele Grüße JB4711

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Zwei Fragen:

 

- Um welche Aktie geht es?

- Wie bist Du eigentlich auf die Aktie aufmerksam geworden?

 

Für mich riecht das nach Aktienspam:

Unter Aktienspam versteht man den massenhaften Versand von E-Mails (Spams) mit Werbung für eine spezielle niedrig notierte, um deren Kurs in die Höhe zu treiben.

In diesen E-Mails werden meist Aktien eines Penny-Stocks beworben. Der Versender prophezeit Dir eine hohe Kurssteigerung, weil das Aktienunternehmen angeblich in Kürze sehr gute Nachrichten (neue Erfindung, neuer Absatzmarkt, neue UInvestoren o. ä.) veröffentliche. Meist werden die Aussagen als Top-Aktuell und Insiderinformation deklariert.

Dabei kauft der Versender der Mails vor dem Versenden die Aktien, die mitunter weniger als 10 Cent kosten. Angeregt durch die Werbung, steigt das Handelsvolumen und in dessen Folge der Kurs der Aktie. Eine Vervielfachung des Kurswertes ist dabei nichts Außergewöhnliches.

Sobald jedoch einige Aktionäre – meist auch der Versender der Werbung – ihre Aktien verkaufen, fällt der Kurs wieder stark. Zum Teil werden dann sogar Kurswerte erreicht, die noch unter dem Kurs vor dem Spam-Versand liegen. Nicht rechtzeitig abgesprungene Aktionäre bleiben dann auf nahezu wertlosen Papieren sitzen. --Reingefallen-!!

 

Viele Grüße

 

Zeki

0 Likes
Antworten