abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von OS extrem teuer?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2018

Hallo Community,

habe seit einer Woche das Problem, dass ich beim Kauf von einfachen OS plötzlich 23€ Einstiegsgebühren zahlen soll. Ebenso kann ich für sämtliche OS nur noch 3 Handelsplätze auswählen ( Frankfurt, Stuttgart, BNP Paribas (OTC) ). Früher habe ich immer über den außerbörslichen Handelsplatz für jeweils 5€ Einstiegs- sowie Ausstiegsgebühr gekauft. Kann mir jemand erklären, wieso das plötzlich so extrem teuer geworden ist?

Gruß

Jonas

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @IndianerJones,

 

hast Du Dir mal die Details der Kostenaufstellung genauer angeschaut? In den Kostenaufstellung müssen vor der Order alle anfallenden Kosten für das Wertpapier aufgelistet sein, auch wenn diese nicht für die Transaktion relevant sind. Berechnet werden jeweils nur die Gebühren laut PLV. Die Kostenaufstellung gibt es bereits seit einigen Monaten. Die einzige Änderung vor "kurzem" war, dass die Ordergebühren immer berechnet werden außer man deaktiviert die Option "Ordergebühren anzeigen". Gut möglich, dass diese Änderung rechtliche Hintergründe hatte.

Optionsscheine kann man an (meist) den Handelsplätzen Frankfurt, Stuttgart und OTC handeln. Derivate von BNP kann man außerbörslich nur am Handelsplatz BNP Paribas (OTC) handeln. Dass jetzt der Emittent (BNP, Commerzbank, DZ Bank, usw.) ausgewiesen wird liegt an den neuen gesetzlichen Vorgaben die seit Anfang 2018 gelten. Derivate handelt man außerbörslich, soweit der Handelsplatz OTC angboten wird, immer direkt mit dem Emittenten.

 

 

Hrüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 21.11.2016

Klick mal auf : Wertpapierhandel > Angebote und Analysen > Consorsbank Star Partner.

Grüße aldebaran

0 Likes
Antworten