Die Aktie ist aktuell günstig zu haben und ich sehe hier relativ großes Erholungspotenzial. Zwar waren die letzten Zahlen etwas unter den Erwartungen. Das Schlussquartal ist bei dem Unternehmen allerdings meistens das stärkste. Mit einem KGV von 10 und einer Dividendenrendite von 6,5 % ist die Aktie ein Schnapper. Hinzu kommen Insiderkäufe und ein Aktienrückkaufprogramm. Ich erwarte eine Überraschung bei den Zahlen am 30.03.16. Einstieg zu 12,70 Euro / Stopp Loss 10 Euro.
Aus rein technischer Sicht ein ziemlich risikoaffiner Einstieg.
Allerdings hast du ja schon öfters gezeigt, dass du da ein ziemlich gutes Händchen hast.
Zudem hast du auch noch eine fundamentale Einschätzung.
Bleiben wir gespannt.
Ich bleibt diesmal auch Zuschauer, freu mich aber auf Deine Updates. 🙂
Nach der Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen von gestern, zieht der Wert heute über 8 % an. Aktueller Kurs: 14,31 Euro. Bis 14,50 Euro ist die Aktie weiterhin kaufenswert. Aus technischer Sicht erwarte ich nun rasch Kurse um 16 Euro.
Aktueller Kurs 15,60 Euro...wer ärgert sich schon, nur zugeschaut zu haben? 😉 Der Stopp Loss kann nun bereits auf Einstand zzgl. Gebühren nachgezogen werden. Also auf 12,90 Euro.
Verkauf von 50 % zu 16,10 Euro / Rest wird mit SL bei 12,90 Euro gehalten. Einstieg zu 12,70 Euro und 13,58 Euro; gemittelt zu 13,20 Euro; macht 2,90 Euro pro Aktie Gewinn in knapp 4 Wochen und der Rest läuft risikolos weiter. 😉
Mit dem 1. Einkauf hast du den Tiefpunkt wirklich perfekt getroffen.
Gratulation.
Hallo @Startrader0378,
na da haste ja mal wieder ein kleines Paradestück abgeliefert. Meinen Glückwunsch zum guten Riecher. 🙂
Aber ärgern tu ich mich nicht. 😉 Passte gerade nicht zu meiner Strategie und war auch kein Spielgeld frei.
Gruß
Myrddin