abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapitalmassnahme bei Celldex Ther.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2019

Hallo, ich habe eine Frage und etwas verzweifelt. 

Ich habe 2017 Aktien im Wert von ca. 20.000,- Euro gekauft.  Der Kurs pro Aktie war damals 1.99 Euro. Aufgrund einer fehlenden FDA Zulassung sackte die Aktie, nachdem sie im laufe des Jahres an Wert zunahm,  in den Keller. Ende 2018 war sie bei ca. 0.22 Euro. Nun sehe ich heute, dass die Aktie aufgrund positiver Nachrichten einen Stand von ca. 4.36 Euro hat. Ich hatte mir heute überlegt einen Teil zu verkaufen und musste mit Schrecken feststellen, dass meine Aktien trotzdem enorm an Wert verloren haben. Es wurde eine sog. Kapitalmassnahme vorgenommen, ein Revere Splitting. Keine Ahnung was das sein soll und warum. Aussderm wurde ich darauf nich hingewiesen. 

Das steht auf meinem Auszug 

Wertpapierrechnung in USA/Kanada
CBL 62126
Komplette Stücke
Gesperrt wegen Kapitalmassnahme BIS 31.12.49

Kann mir jemand weiterhelfen oder mich aufklären. Bitte keine Kommentare wie "selbst schuld, wenn man keine Ahnung hat soll man es lassen" weiss ich selbst. Danke euch

Gruss

0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Einsteiger

Diese Woche fand bei der Firma ein Reverse-Split statt, der letztes Jahr auf der Hauptversammlung genehmigt wurde. Bis der Vorgang abgeschlossen ist und die neuen Stücke korrekt eingebucht sind, kann es immer ein paar Tage dauern. Zu dem Reverse-Split kommt noch ein Wechsel der ISIN hinzu, was die Zeit, bis man die Aktie wieder handeln kann, verlängert. Der Reverse-Split wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, wohl durchgeführt um das Listing an der Nasdaq nicht zu verlieren. 

News zu der Aktie findet man über eine der vielen Suchmaschinen oder über eines der vielen Nachrichtenportale (z.B. finanznachrichten.de).

 


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Einsteiger

 

Ergänzend zu dem, was immermalanders schon geschrieben hat: Bei einem Reverse Split handelt es sich um eine Aktienzusammenlegung. In diesem Fall gibt es nach der Maßnahme statt 181,8 Millionen ausstehender Aktien nur noch 12,1 Millionen. Im selben Verhältnis steigt rechnerisch der Kurs der einzelnen Aktie, sodass der Wert der Position gleich bleibt (die üblichen Kursschwankungen außer Acht gelassen).

 

 

 


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2019

Hallo,

Anfang Februar die Aktie CLDX stand bei 11 USD, wieso hast du denn nicht verkauft? Da hast du einen 5x Bagger aus der Hand fallen gelassen.

Machen wir mal die Rechnung, 2017 hast du ca. 10.000 Aktien im Wert von ca. € 20.000 gekauft, vor ungefähr 10-12 Tagen deine Aktien waren über 100.000 € Wert.  So eine einmalige chance zu verpassen ... ist schlicht und einfach unverzeihlich!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Global-Elite

[...] Machen wir mal die Rechnung, 2017 hast du ca. 10.000 Aktien im Wert von ca. € 20.000 gekauft, vor ungefähr 10-12 Tagen deine Aktien waren über 100.000 € Wert. [...]

Diese Aussage ist falsch. In 2017 war der Kurs (um den Reverse-Split bereinigt) immer über $30, wie viel vom Gewinn bleibt übrig, wenn man die Aktien zu einem Kurs von $11 (nach dem Reverse-Split) verkauft?


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2019

immermalanders

Der Thread Creator sagte "Der Kurs pro Aktie war damals 1.99 Euro." und bin davon ausgeganegen er hat die Aktien für  je1.99 gekauft. Das wie habe ich ausser acht gelassen.. da über die globale Handels-Plätze immer wieder verrückte käufe und verkäufe zustande kommen.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@Global-Elite:

Das Problem von @Einsteiger ist:

Kann mir jemand weiterhelfen oder mich aufklären. Bitte keine Kommentare wie "selbst schuld, wenn man keine Ahnung hat soll man es lassen" weiss ich selbst.

 

"weiterhelfen" und "aufklären" finde ich Deinen Beiträgen nicht.

Ich erwarte auch nicht, dass Du anhand der konstruktiven Vorbeiträge die Rechenaufgabe von @immermalanders löst.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Dieser Beitrag wurde aufgrund seines Inhaltes verschoben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Einsteiger

Wer die Antwort nicht hören will, sollte die Frage nicht stellen.

Die Frage, wann die Aktie wieder handelbar ist, kann vielleicht die Kundenbetreuung beantworten wenn man dort freundlich nachfragt.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@Einsteiger:

Touché!

Wenn Dir mein Niveau zu niedrig ist: Setz' mich einfach auf "ignore" - wenn Du den passenden Schalter findest.

 

 

0 Likes
Antworten