abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapitalertragssteuer bei WP Handel

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2017

Guten Abend,

 

eine kurze Frage zur Kapitalertragssteuer. Wenn mein Freistellungsauftrag aufgebraucht ist muss der alles darüber, wenn es realisiert wird, versteuert werden. 

 

Wo kann ich die Höhe der Steuerabgabe sehen pro Trade sehen? Im Verrechnungskonto wird mir nur eine Gutschrift durch den Verkauf angezeigt. Es ist aber nicht ersichtlich wie viele Steuern geflossen sind. Beim z.B. Tagesgeld oder Sparbuch sieht man das ja sofort ...

 

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

 

Danke!

 

Viele Grüße, 

omron12

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @omron12,

 

Willkommen in der Community.

 

Die abgeführte Kapítalertragssteuer + Soli wird in der Orderabrechnung ausgewiesen. Diese findet sich spätestens 1 Banktag nach dem Verkauf im Online-Archiv ("Mein Konto&Depot / OnlineArchiv").

 

Viele Grüße und viel Erfolg

JB4711


Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @omron12,

 

diese Information findet man in der jeweiligen Order-Abrechnung bzw. den Informationen zu den Erträgen im OnlineArchiv. Die Belege werden jeweils im abends erstellt und stehen spätestens am nächsten Tag zur Verfügung. Nur Dokumente für ETF und Fonds werden später erstellt, da für die Erstellung jeweils noch steuerliche Daten vom Emittenten benötigt werden.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Antworten