abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapitalertragssteuer Zahlung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2017

Gutern Morgen, wann muss ich die Kapitalertragssteuer eines Aktiengewinns zahlen? Muss ich die jeweilige Transaktion dem Finanzamt bei der Steuererklärung angeben oder wird die Steuer automatisch von Consors einbehalten und an das Finanzamt weitergeleitet?

 

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @drhopsfield,

 

sofern die im Kalenderjahr angefallenen Gewinne noch innerhalb des Freistellungsbetrages liegen, fallen erst mal keine Steuern an. Wenn der Freistellungsbetrag aufgebraucht ist, wird die Kapitalertragssteuer und der Solidaritätsbeitrag (und ggfs. Kirchensteuer) nach jedem Verkauf automatisch von Consors an das Finanzamt abgeführt.

 

Viel Erfolg und viele Grüße JB4711

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2017

Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich...

0 Likes
Antworten