abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man jetzt in Ripple investieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2018

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass man über die Stuttgarter Börse jetzt in Ripple investieren kann?

WKN A2GGQV ISIN DE000A2GGQV0

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 865
Registriert: 22.11.2016

Ich bin mir da nicht ganz sicher, da weder Bid noch Ask Kurse vorhanden sind.


Autorität
Beiträge: 4325
Registriert: 06.02.2015

@MichaelMayer, die genannte Wkn ist der entsprechende Index, den man nicht kaufen kann. Sobald es Derivate (z.B. Zertifikat, Hebelprodukte) auf den Index gibt, kann man investieren.

 

Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Noch ergänzend kann man Ripple natürlich an Cryptocoin-Börsen handeln, was sich m.E. sowieso empfiehlt. Ripple ist praktisch bei allen notiert: https://coinmarketcap.com/currencies/ripple/#markets

 

Heute ist vielleicht kein schlechter Tag, um Ripple zu kaufen, weil der Kurs gerade um fast 30% eingebrochen ist Smiley (zwinkernd) Er hatte sich allerdings in den letzten Wochen auch zeitweise ca. verzehnfacht...

 

Es ist schade, dass unsere traditionellen Banken es bislang völlig verpasst haben, sich hierfür als Handelsplattform zu etablieren, obwohl sie insbesondere in Ripple selbst sehr intensiv investieren.

 

Disclaimer: Investieren sollte man dort natürlich nur Geld, das man zu 100% verlieren kann.

Antworten