abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich mein Depot an meinen Mann überschreiben

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2017

Hallo Mitstreiter,

 

wer kann mir sagen, ob ich mein Depot an meinen Ehemann übertragen kann. Ich (Ehefrau) möchte nicht mehr traden. Mein Mann dagegen würde gerne ein Depot eröffnen und in den Wertpapierhandel einsteigen. Der einfachste Weg wäre doch ihm einfach mein Depot zu überschreiben. Ist das möglich?

BP

 

 

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo BP,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage in unserer Community.

 

Schade, dass Sie nicht länger traden möchten.

 

Gerne können Sie Ihre Depotwerte auf Ihren Mann übertragen.

Hierfür ist es erforderlich, dass dieser ein Verrechnungskonto inklusive Depot eröffnet, sofern er noch keines besitzt.

Die Eröffnung ist über unsere Homepage oder telefonisch unter der Nummer 0911 369 3000 möglich.

Sobald das Konto/Depot besteht, können die Wertpapiere und eventuelle Geldwerte übertragen werden.

 

Bezüglich der möglichen steuerlichen Auswirkungen rate ich Ihnen, sich ggf. mit einem Steuerberater in Verbindung zu setzen.

 

Liebe Grüße

 

CB_Christel

Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2017

Danke für die Info.

 

BP

0 Likes
Antworten