abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann eine stop loss Order annulliert werden?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2014

Hallo,

habe vor meinem Urlaub eine stop loss Order gesetzt. Diese wurde von Cortal Consors ohne mein Zutun und ohne Fristablauf annulliert! Begründung: "wegen Kapitalmaßnahme".  Natürlich ist die Aktie danach um 20 % gefallen!!

Ist das rechtens?

Gruß

inkahund

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo inkahund,

 

wenn ein Anleger ein Stop-Loss-Limit gesetzt hat, um seine Kursverluste zu begrenzen, werden alle Stop-Loss-Orders in Unternehmensaktien, bei denen eine Kapitalmaßnahme stattfindet, durch die Börse automatisch gelöscht. Die Löschung durch die Börsen hat zur Folge, dass diese Orders analog auch in unserem System gestrichen werden.

 

Hierzu gab XETRA am 22.09.1998 ein Rundschreiben mit der Bezeichnung „Behandlung laufender Aufträge bei Dividendenterminen, Sonderausschüttungen und Kapitalmaßnahmen – Übergangsregelung“ heraus. Dieses können Sie unter folgendem Link nachlesen: Xetra-Rundschreiben

 

Viele Grüße,
Bülent
Community Moderator


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2015
Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren.
Mithilfe des Titels habe ich folgenden Artikel gefunden: http://deutsche-boerse.com/INTERNET/XETRA/x4_member.nsf/WebRundArchXetra/A37712FA2320D63541256890005...
Antworten