abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Fondsanteile nicht verkaufen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2017

Ich habe Fondsanteile von Sydinvest A14XX9 im Depot und wollte diese verkaufen

Zuerst hat es geheißen die Verwahrart muss geändert werden, das dauert normal 1-3 Banktage und kostet 60 €. Das wurde am 23.2.2017 in Auftrag gegeben, und es ist immer noch nichts passiert. Liegt angeblich an der Depotbank, aber ich bekomme keine genaue Auskunft, obwohl ich schon ein paarmal moniert habe.

Eigentlich ist es mir egal welche Depotbank sie verwenden, ich will diese Papiere nur verkaufen. Beim Kauf der Vorläufer ISI... hat kein Mensch as von  Depotbank gesagt.

Ich fühle mich sehr schlecht betreut. Service schaut anders aus.

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @fritz61,
vielen Dank für Ihren Beitrag! Natürlich kann ich Ihre Verärgerung verstehen. 

In solchen Fällen würde ich Sie bitten sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, da dieser Ihre Situation i.d.Regel schneller lösen kann.
Gerne erkundige ich mich aber trotzdem für Sie bei den zuständigen Kollegen, woran es liegt, dass die Verkaufsorder so lange dauert.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2017

Danke für den Hinweis,
ich würde mich nicht beschweren, wenn ich das vorher nicht mehrmals  getan hätte.

Anscheinend weiß keiner was schief gelaufen ist ??, und die Verwahrstellen sind anscheinend so langsam. 
Man freut sich ja schon über die Antwort, dass es bearbeitet wird und nicht irgendwo rumliegt.

Es kann doc nicht so schwer sein norwegische Fonds zu verkaufen, heute ist der 14.3 das sind 19 Kalendertage.  Aber ich hoffe noch.

Viele Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @fritz61,

gerne habe ich mich über die von Ihnen geschilderte Sachlage informiert, leider kann ich zu den, über den Kundenservice bereits gegebenen Informationen keinen anderslautende Antwort mitteilen. Bestätigen kann ich Ihnen, dass die Umlegung von der Consorsbank beauftragt wurde. 
Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen über dieses öffentliche Forum keinen weiteren Detailinformationen dazu geben.

Ich hoffe, dass sich die Situation bald in Ihrem Sinne klären wird.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2017
Ich will seit über 3 Wochen fondsanteile verkaufen. Manhat mir mitgeteilt die Verwahrart muss geändert werden. Keiner sagt warum das nicht klappt und man schiebt die Schuld auf die Depotbank. Das will ich so nicht akzeptieren. In der Zeit hätte man zu Fuss zur Depotbank wandern und sich erkundigen können was los ist. Ich bin sehr enttäuscht und sauer.
0 Likes
Antworten