abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt deutsche Aktien verkaufen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2014

Die KGVs im Dax sind schon ziemlich hoch. Jetzt verkaufen oder noch warten?

4 Antworten 4

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2014

fjsisem schrieb:

Die KGVs im Dax sind schon ziemlich hoch. Jetzt verkaufen oder noch warten?


 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2014

Hey,

also mit hohen KGVs geb ich dir recht. Wenn man nen simplen Durchschnitt bildet, komm ich aktuell auf 15,xx. Attraktiv ist was anderes...

 

Allerdings bleibt zu bedenken, ob die Kurse selber wirklich hoch sind. Der Dax selber hat zwar neue ATHs gebildet, aber ist auch ein Performance-Index, der die Dividenden reinvestiert. Dagegen sind der FAZ-Index oder auch Euro-Stoxx-50 reine Kursindizes, und beide liegen aktuell unter ihren Hochs von 2008. 

 

In Anbetracht des aktuellen Zinsniveaus bleibt auch die Frage, wo man sonst sein Geld anlegen will, wenn nicht in Aktien. Bei Sparkonten u.ä. findet aktuell quasi ne schleichende Enteignung statt... Da sage ich mir lieber, dass ich mein Geld lieber am Aktienmarkt verliere als untätig rumzusitzen.

 

Daher.... Du kannst natürlich den nächsten Rücksetzer abwarten, aber dann musst du dich an die Technis und Fundis wenden. Die können vielleicht einen Tipp abgeben, wann der kommen soll.

 

lg Der_Manager


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Jetzt kannst Du noch kaufen. Die Liquidität bleibt hoch und das Zinsumfeld niedrig. In was - außer Immobilien - sollte man jetzt rentabel sonst investieren?

 

Mein aktueller Tipp: Leoni - habe ich gerade nochmal aufgestockt. Nächstes Kursziel: 64 Euro. Viel Spaß! 🙂

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2014
noch kann man getrost warten mit dem verkaufen... kaufen könnte sich auch noch sehr rentieren!

nicht zu vergessen bleiben aber die hohen schulden der usa. die nächste krise kommt bestimmt auch wenn die politiker und banken das gerne unter den teppich kehren 😉
Antworten