Community

Antworten
Highlighted
EAK
EAK
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 1 von 4 (993 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Irreführende ETF Order Gebühren für Laien?

A12ATFiShares Edge MSCI World Momentum Factor UCITS ETF USD (Acc)39,48+17,62%Nein0,00%Thesaurierend
Reg. Ausgabeaufschlag:n.a.
Consorsbank Discount:-0,00%
Consorsbank Ausgabegebühr:=0,00%

Hallo,

ich habe mir soeben Anteile von dem ETF gekauft und dort stand Unser Preis 0 Prozent.

Ich finde die Angaben von den Gebühren hier sehr unübersichtlich, aber wenn da unser Preis 0 % steht sollte man dann nicht davon ausgehen das der Etf keine Einstandsgebühren kostet?

Man sollte beim Kauf doch die Gebühren vor dem Kauf korrekt angezeigt bekommen.

Das dieser Etf nun doch laut Abrechnung 3,95 Gebühren gekostet hat war für mich als Laien nicht ersichtlich.

Schönen Gruss EAK

Antworten
0 Likes
EAK
EAK
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 2 von 4 (983 Ansichten)

Betreff: Irreführende ETF Order Gebühren für Laien?

ok, habe gefunden das ich mir das mit einem Klick anzeigen lassen kann nachdem ich die Stückzahl eingegeben habe und weitergeklickt habe.Allerdings ändert das nichts an den Angaben vorher über ETF Suche.
Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Nachricht 3 von 4 (982 Ansichten)

Hallo @EAK,

der Ausgabeaufschlag fällt nur bei Fonds an, wenn man diese über die Fondgesellschaft kauft. Bei allen anderen Wertpapieren fallen bei einem Kauf die Ordergebühren laut dem Preisverzeichnis an. Für die gesamten Kosten (Kauf und Verkauf) sieht man bevor man mit einer TAN die Transaktion freigibt (gesetzliche Vorgabe). Dort hat man auch die Möglichkeit eine Detaillierte Kostenaufstellung einzusehen.

Grüße

immermalanders

Antworten
0 Likes
EAK
EAK
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 4 von 4 (967 Ansichten)

Danke dir , habe mich von den ganzen 0 % Angaben halt blenden lassen und falsch interpretiert .
Antworten
0 Likes