abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Irreführende ETF Order Gebühren für Laien?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2018
A12ATFiShares Edge MSCI World Momentum Factor UCITS ETF USD (Acc)39,48+17,62%Nein0,00%Thesaurierend
Reg. Ausgabeaufschlag:n.a.
Consorsbank Discount:-0,00%
Consorsbank Ausgabegebühr:=0,00%

 

Hallo,

ich habe mir soeben Anteile von dem ETF gekauft und dort stand Unser Preis 0 Prozent.

Ich finde die Angaben von den Gebühren hier sehr unübersichtlich, aber wenn da unser Preis 0 % steht sollte man dann nicht davon ausgehen das der Etf keine Einstandsgebühren kostet?

Man sollte beim Kauf doch die Gebühren vor dem Kauf korrekt angezeigt bekommen.

Das dieser Etf nun doch laut Abrechnung 3,95 Gebühren gekostet hat war für mich als Laien nicht ersichtlich.

Schönen Gruss EAK

0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2018
ok, habe gefunden das ich mir das mit einem Klick anzeigen lassen kann nachdem ich die Stückzahl eingegeben habe und weitergeklickt habe.Allerdings ändert das nichts an den Angaben vorher über ETF Suche.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4443
Registriert: 06.02.2015

Hallo @EAK,

 

der Ausgabeaufschlag fällt nur bei Fonds an, wenn man diese über die Fondgesellschaft kauft. Bei allen anderen Wertpapieren fallen bei einem Kauf die Ordergebühren laut dem Preisverzeichnis an. Für die gesamten Kosten (Kauf und Verkauf) sieht man bevor man mit einer TAN die Transaktion freigibt (gesetzliche Vorgabe). Dort hat man auch die Möglichkeit eine Detaillierte Kostenaufstellung einzusehen.

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2018
Danke dir , habe mich von den ganzen 0 % Angaben halt blenden lassen und falsch interpretiert .
0 Likes
Antworten