Das sind Alphabet, Amazon, Apple und Netflix.
In letzter Zeit hat sich am stärksten die Aktie von Alphabet entwickelt, letztes Jahr war Amazon der Star, über 100% Performance. Bei Apple wartet man auf signifikante Innovation. Netflix erobert mit seinen Filmen langsam die ganze Welt. Da sich die Märkte dieses Jahr noch nicht von ihrer stärksten Seite gezeigt haben, haben auch die Giganten nur mäßigen Kursverlauf.
Das kann sich aber noch deutlich ändern. EIn Einstieg kann sich lohnen.
Netflix? Ernsthaft!? Ein KVG um die 400 und ein negativer Cashflow ... na dann bin ich ja mal gespannt!
Und auch bei Apple wäre ich gerade etwas vorsichtig. Die Gewichtung vom iPhone ist viel zu hoch und das Geschäft zeigt da wohl die ersten Schwächen. Und ob denen nach dem Tod von Steve Jobs nochmal der ganz große Wurf gelingt würde ich zumindest nicht als gesichert betrachten.
Gruß
Myrddin
Was ist das für ein Beitrag?
Netflix ist **bleep**.
Die Einzigen die ich von den Werten jemals in betracht ziehen würde, wäre Amazon und Alphabet ->jedoch beide zu sportlicht bewertet.
Das einzige was zählt an der Börse ist die Story und die stimmt bei Netflix.
Es gibt Firmen mit KGV 900 und die liefen weiter herausragend.
Ansonsten gilt, dass niemand die Kristallkugel gepachtet hat, folglich sehen wir erst nächstes Jahr was aus den Aktien geworden ist. Es sein denn ein Crash macht alles zunichte, aber dann läuft erst mal gar nichts mehr, auch der DAX nicht
Hallo @lion2016,
kannst Du mir mal diese KGV 900 Firmen nennen? Würde ich gerne mal bischen im Auge behalten. So für die persönliche Bildung.Deine Spekulationen sein Dir herzlich gegönnt und wenn Du damit dicken Reibach machst dieser erst recht. Aber wenn Du solche Tipps hier öffentlich präsentierst, werden eben unter Umständen auch andere ihre Einschätzung abgeben.Was mir ein bisschen fehlt ist einfach der Hintergrund und die Story zu den Titeln. Abgesehen davon dass das so eine "in"-Aktie ist. Mit der Annahme das etwas nur weil es seit drei Jahren steigt schon auch weiter steigen wird bin ich schon böse auf diese Nase gefallen. Nach meinen wirtschaftlichen Verständnis wird sich der Börsenkurs irgendwann wieder dem realen Wert der Firma anpassen müssen. Und ob Netflix in der Lage sein wird den Firmenwert so deutlich zu steigern bezweifle ich einfach. Somit bleibt nur ein fallender Aktien-Kurs. Und das kann Netflix auch jenseits eines Crashs ganz heftig treffen.Das aber nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.GrußMyrddin
Amazon hatte im Dez. 2015 KGV von 1000
Die Story stimmt, Dynamik und Marktführerschaft sind auch da.
Die Frage, wo das enden wird, bleibt natürlich unbeantwortet.
Kann sein, dass man eines Tages rechtzeitig aussteigen muss, oder aber wird Amazon doch alle Erwartungen erfüllen können.
Man darf auch darauf hinweisen, dass im Schnitt bekannte Firmen nach etwa 40 Jahren abgewickelt werden. Deshalb arbeitet man auch mit stop loss Marken.
Mit dem riesen Unterschied, dass Amazon einen gewaltigen Moat hat.
Netflix hingehen ist schrott. Jeder zweite hat mittlerweile einen Streamingdienst.
Stimmt, Amazon zum Beispiel! 😉
Da bin ich voll Deiner Meinung Myrddin !
Ich sehe apple in 2 Jahren bei nicht einmal 50% vom heutigen Wert.