abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Insolvenzverfahren - Phoenix Solar AG - Was ist zu tun???

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2018

Phoenix Solar AG WKN 10BVU9 ist leider insovent.

FRAGE Weiß jemand, ob die Hinterlegungs- und Sperrbescheinigung , über die man jetzt von Consors informiert wurde, noch zu etwas anderem gut ist, als zur Berechtigung an dem Insolvenzverfahren teilzunehmen. Zu dem will ich nämlich nicht fahren. Dann brauche ich doch auch diese Bescheinigung nicht zu betragen? Oder? Was muss oder kann man als  Aktionär eigentlich machen?

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

Da Du an Insolvenzverfahren / Gläubigerversammlung nicht teilnehmen willst, brauchst Du in dieser Hinsicht auch nichts tun.

Die Aktien werden ja noch gehandelt, also könntest Du sie verkaufen und den Verlust realisieren, um eventuelle Gewinne aus Aktiengeschäften gegen zu rechnen.

Was dabei zu beachten ist hat die Community in einem thread ("§ 20 Abs. 2 EStG" oben in die Suchzeile eingeben) ausführlich diskutiert.

 

0 Likes
Antworten