abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indizes als Watchlist importieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

Hier mal ein Vorschlag, dessen Umsetzung ich ganz hilfreich fände:

  • wäre es möglich, dass CC alle wichtigen Aktien-Indizes als (immer aktuelle) Listen anlegt, die dann ebenso wie aktuell das eigene Depot, mit einem Klick direkt in eine Watchlist importierbar wären?
0 Likes
7 Antworten 7

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo le_Freak,

 

ich habe Ihren Vorschlag an die betreffende Abteilung weitergeleitet!

Gerne halte ich Sie bzgl. den weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

 

Herzliche Grüße und einen schönen Abend,

Sonja Rottner

Community Moderator


Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014
Dankeschön!
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2020

Die Idee, Aktienlisten von (auswählbaren)  Indizes als Watchlisten zu importieren, halte ich für sehr gut. Man könnte dann die Tools der Watchlisten (z.B. verschiedene Ansichten und Filtermöglichkeiten) schnell auf die Aktien der einzelnen Indizes anwenden. Bislang gebe ich die ganzen Aktien z.B. vom DAX händisch ein - das ist sehr umständlich.

Gibt es zu diesem Vorschlag eine Entscheidung? Der Vorschlag scheint ja schon einige Jahre zurück zu liegen.

Besten Dank für eine baldige Antwort!

Viele Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Gerd55,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage!

 

Ich habe diese gerne, mit der Bitte um Feedback, an meine Kollegen weitergegeben. Sobald uns die Rückmeldung im Community Team vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Anna-Lena

Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2020

Hallo CB_Anna-Lena!

Diese Funktionalität gibt es ja bereits auf anderen Plattformen, z.B. guidants. Von dort kann man auch direkt trades mit Consors abwickeln. Aus Sicherheitsgründen würde ich allerdings lieber mein Depot nur über Consors managen. Ich bin nicht der Meinung, dass man die gesamte Funktionalität von guidants auch bei Consors zur Verfügung stellen braucht - aber die eine oder andere Idee von dort ist schon smart.

Viele Grüße Garry55

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Gerd55 

Im ActiveTrader kann man Daten über eine CSV-Datei in eine Kursliste importieren. Einige Indices stehen als vorgefertigte Kurslisten zur Verfügung. Diese Listen werden bei Anpassungen automatisch aktualisiert.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2020

Danke für den Tip mit dem Acvtive Trader und den Import von CVS Dateien. Ich benutze Linux als Betriebssystem. Leider habe ich den ActiveTrader da nicht zum Laufen gebracht (trotz freundlicher Unterstützung vom Consors Service Team). Eine reine Browser-Version würde das Problem beheben - und die Handelsplattform unabhängig vom Betriebssystem machen... ein gutes Beispiel dafür ist "guidants".

Viele Grüße Garry55

 

0 Likes
Antworten