Nun, das wird vermutlich daran liegen, dass im ETF vermutlich Anleihen enthalten sind, die wegen der US Steuer nicht in der EU handelbar sind.
Wie ich aber schon schrieb, enthält der SCHWAB U.S. TIPS ETF 99,79% Bonds. Bonds wiederum ist nur ein anderer Begriff für Anleihen.
Dein IVOL besteht zu 83,25% aus dem SCHWAB U.S. TIPS ETF und der Rest sind Optionen.
Du hast nun die Wahl.
Entweder suchst du dir eine Fond/ETF auf Anleihen. Da hier etwas von U.S im Namen enthalten ist, vornehmlich US Anleihen.
Oder du suchst dir einen Mischfond/ETF, der ebenfalls ca. 83% aus einem ETF/Fond auf Anleihen und den Rest aus Optionen besteht.
Es muss doch einen Grund geben, weshalb du dir überhaupt den IVOL zulegen wolltest. Nun musst du nur noch die ETF/Fondsuche mit deinen Wunschparameter befüllen und die Suche starten.
Ich habe aber die schlimme Befürchtung, dass du den IVOL nur kaufen willst, weil Irgendjemand diesen all ganz tolle Sache empfohlen hat. Ich kann dir hier leider die Arbeit nach einer geeigneten Alternative zu suchen nicht abnehmen, da ich zum einen Hedgefonds nicht mag und aus meine Sicht der Kaufzeitpunkt für ETFs auf langfristige Anleihen noch nicht lohnenswert ist. Zusätzlich passen beide auch nicht in meine Anlagestrategie. Vielleicht findest du ja bei deiner Recherche auch den Index, welchen der IVOL oder SCHWAB als Referenz hat. Damit kann man dann im Internet nach Alternativen suchen, die ebenfalls diesen Index abbilden.