abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO zeichnen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2021

Hallo allerseits,

 

trotz mehrfacher Recherche ist mir noch nicht klar, wie ich geplante Aktien-Neuemissionen auf Consors zeichnen kann.

 

Über den Weg 

 

Wertpapierhandel > Aktienanleihen > Neuemissionen zeichnen

 

komme ich tatsächlich nur zu den zu zeichnenden Aktienanleihen, nicht jedoch zu Einzelaktien.  Liegt es daran, dass ich einen falschen Weg nutze oder erscheinen auch Aktien-Neuemissionen hier, wenn es welche gibt?

 

Danke

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @SCUBU ,

...dein Pfad ist richtig; wenn hier aktuell keine Aktien-Zeichnungen stehen, dann bietet die CB auch nix an.....:(.

Für eine generelle Übersicht von Neuemissionen kannst du hier unten im Link mal schauen.....

Zeichnungen in erster Linie immer über die konsortialführenden Banken.....

 

https://www.finanzen.net/neuemissionen/

 

LG

onra


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@SCUBU 

Kann man eine Aktie über Consors ziechnen, findet man die Informationen dazu im Forum "Aktien Neuemissionen bei der Consorsbank".

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2021

Super,

 

Danke für die schnelle Antwort.....

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2021

OK,

 

danke für den Hinweis.......

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Der nächste Börsengang kommt bestimmt, und wieder werden sich viele Privatanleger Hoffnungen auf Zeichnungsgewinne machen. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht, wie in diesem FAZ-Artikel ausgeführt wird.

 

SYNLAB und SUSE verliefen eher unspektakulär bis uninteressant, MeinAuto Group hat das IPO abgeblasen und wartet auf bessere Zeiten.

Auch mit der AUTO1 Group ist seit dem spektakulären Börsengang im Frühjahr 21 kein Staat mehr zu machen - wohl dem Zeichner, der seine Anfangsgewinne rechtzeitig eingesackt hat: Die Großaktionäre tun das ja auch und haben heute mal eben weitere 10 Mio Aktien zum Gesamtpreis von 410 Mio auf den Markt geworfen. Wer genau sich gesund gestoßen hat, werden die nächsten Stimmrechtsmitteilungen gemäß § 40 Abs. 1 WpHG ans Licht bringen.

Gschmäckle?

Noch ein Gschmäckle gefällig?

Unter den Joint Bookrunnern bei dieser Aktion ist auch die Investmentbank Goldman Sachs, die am Platzierungspreis von € 41.-/Aktie kräftig mitverdient, auch wenn ihre Analysten das Kursziel erst am 05.05.21 von € 57.- auf € 59,40.- erhöht haben.

 

(Bei den genannten Titeln habe ich nur Beobachterstatus und bin/war nicht engagiert.)

Antworten