Community

Antworten
yps
yps
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2017
Nachricht 1 von 4 (428 Ansichten)

Handelszeit Stuttgart Optionsschein Morgan Stanley nur bis 16 Uhr ?

Ich habe einen Optionsschein von Morgan Stanley mit dem einzigen Handelsplatz Stuttgart. Offenkundig endet der Handel immer um 16 Uhr ? Warum ist das so, wenn Stuttgart Optionsscheine doch auch länger handelt ? 

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2920
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 4 (400 Ansichten)

Betreff: Handelszeit Stuttgart Optionsschein Morgan Stanley nur bis 16 Uhr ?

@yps

So einfach ist die Frage nicht zu beantworten, wenn wir nicht wissen welchen Basiswert der Optionsschein hat. Es ist durchaus möglich, dass der Basiswert nur bis 16 Uhr gehandelt wird und dann stellt der Emittent auch keine Kurse mehr, da der Referenzmarkt fehlt. Es könnte auch sein, dass der Handel mit dem Basiswert ausgesetzt wird (z.B. Limit-Up oder Limit-Down erreicht) und dann findet auch kein Handel bei den entsprechenden Derivaten mehr statt.

Antworten
0 Likes
yps
yps
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2017
Nachricht 3 von 4 (377 Ansichten)

Betreff: Handelszeit Stuttgart Optionsschein Morgan Stanley nur bis 16 Uhr ?

Der Basiswert ist Shutterfly. Es gibt offenbar ausschließlich Optionsscheine von Morgan Stanley und bei jedem endet der Handel um 16 Uhr. Hilft das weiter ? Ich habe den Eindruck, so ein frühes Handelsende ist nachteilig = es passiert nicht so viel. Danke !
Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2920
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 4 (331 Ansichten)

Betreff: Handelszeit Stuttgart Optionsschein Morgan Stanley nur bis 16 Uhr ?

@yps

Bei einem Optionsscheinen, den ich mir angeschaut habe, gab es in den letzten 12 Monaten (fast) keinen Umsatz. Ich habe gesehen, dass in den letzten 14 Tagen jeweils nur 2 Kurse gestellt wurden, zu kein Umsatz stattfand. Die Optionsscheine sollten bis Handelsschluss handelbar sein, zumindest wird immer ein entsprechender Bid und Ask gestellt. 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine Börse nicht verpflichtet für alle Wertpapiere kontinuierlich einen Kurs zu stellen.

Antworten
0 Likes