Hallo zusammen,
es ist nicht mehr möglich Teilstücke über den Handelsplatz "Sparplan" zu verkaufen. Der Handelsplatz wird nicht mehr automatisch vorausgewählt und ist in der Liste nicht zu finden.
Warum? Wie kann ich meine Teilstücke nun verkaufen?
Mit freundlichen Grüßen
jprangenbergde
Anscheinend ist das zur Zeit ein Fehler auf der Webseite. Musste die Teilstücke über die Hotline verkaufen lassen.
Hallo,
ist es denn auf Seiten Consors' absehbar, ab wann der Verkauf über den Handelsplatz "Sparplan" (inkl. dem Verkauf von Teilstücken) auch wieder online möglich sein wird?
Beste Grüße
nachdem die Frage hier doch schon einige Zeit unbeantwortet platziert ist - ist hier auf absehbare Zeit ein Update angedacht?
Besten Dank und VG
Hallo @Kkamiri,
vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe mich bei den Kollegen zum aktuellen Stand erkundigt.
Der Handel von Sparplanbruchstücken und der Handel von ganzen Sparplanstücken inkl. Sparplanbruchstücken funktioniert über die Website.
Der Verkauf von Sparplanbruchstücken über die App funktioniert aktuell noch nicht.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Hallo @CB_Linda ,
vielen Dank einmal, dass Sie sich der Sache annehmen. Ich habe es auch stets über die Website versucht, da ich die App generell nicht zum Handeln/etc. nutze.
Allerdings ist mir nach wie vor NICHT möglich für meinen bestehenden Sparplan (konkret geht es um Iberdrola (ISIN: ES0144580Y14) einen Verkauf der Gesamtposition inkl. Teilstücke über den Handelsplatz "Sparplan" abzuwickeln, da sich dieser nicht anwählen lässt. Über Tradegate, Xetra, etc. würde ein Verkauf funktionieren, allerdings nur in ganzen Stücken - damit würde ein Teilstück meines Erachtens überbleiben, was ich nicht sonderlich elegant finde. Gibt es diesbezüglich eine Lösung, d.h. das wirklich die Gesamtposition in einem Rutsch veräußert werden kann?
Beste Dank und viele Grüße
Hallo @Khamiri,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Da Sie die Bruchstücke nicht wie gewünscht verkaufen können, möchte ich Sie bitte, sich an meine Kollegen von der telefonischen Kundenbetreuung zu wenden. Sie erreichen diese unter der Rufnummer 0911 369 3000.
Die Kollegen können prüfen, welche Möglichkeiten Sie beim Verkauf des Wertpapieres haben und gegebenenfalls Ihre Order aufnehmen. Es kann so auch ein Auftrag zur Analyse eines potenziellen Fehlers ausgelöst werden.
Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin