abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HERTZ GLOBAL Umwandlung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2021

Hallo, ich bin scheinbar der einzige der das mit HERTZ nicht kapiert hat. Zum 01.07. wurde ja alles umgestellt. In deutschen Foren habe ich nichts gefunden. In amerikanischen habe ich mehr oder weniger etwas gefunden nach dem Motto wer bis zum 01.07. nicht verkauft hat hat eben keine Ahnung und ist selber Schuld das alles weg ist. OK habe ich mich mit abgefunden. Bei mir im Depot war es aber immer noch als Gewinn drin. Ich wollte aber nicht das ich dafür auch noch Steuern zahle. Also habe ich Consors kontaktiert und die haben geantwortet das es jetzt in Mexiko gehandelt wird und man da keinen Zugriff hätte???? Also wieder gesucht und in einem deutschen Forum etwas gefunden wo es hieß das jetzt wo sie raus sind aus der Insolvenz die verbliebenden Aktionäre ungefähr 7,- Euro pro Aktie bekommen. Das habe ich Consors mitgeteilt und am Tag drauf bin ich auf einmal eigner von der neuen HERTZ Aktie. Leider nur noch 1/4 also +- 0 aber immerhin nicht komplett in die Tonne. Trotzdem wäre es doch echt cool wenn man das mal irgendwo erklären könnte. Ich habe echt überall gesucht aber das scheint etwas für Insider zu sein der ich definitiv nicht bin.

 

Grüße

 

George

0 Likes
14 Antworten 14

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Betrag oder Wertpapapiere? Hierzu wäre eine Angabe der ISIN/WKN nützlich und die Info, wo du verkaufen willst.


Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@Aktienfrosch 

Bis Wertpapiere nach einer Einbuchung handelbar sind, kann es mehrere Bankarbeitstage dauern. Ist das Wertpapier im laufe der nächsten Woche weiterhin nicht handelbar, kann dir eventuell die Kundenbetreuung mehr dazu sagen.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2021

Vielen Dank für die Antworten.

Es ist ein konkreter Betrag angegeben. A3GSY5  HERTZ GL. HOLD. WTS51

Der Verlust entstand damals durch eine "Kapitalmaßnahme" -über Nacht war das Geld weg...

Der Betrag ist auch heute auf dem Konto, verkaufen kann ich die Aktien jedoch nicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@Aktienfrosch 

Ob Zertifikate an einem ausländischen Handelsplatz (hier USA) gehandelt werden können, kann dir eventuell die Kundenbetreuung beantworten. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das nicht möglich, aber das hatte ich mal vor mehreren Jahren nachgefragt, inzwischen kann das eventuell anders aussehen. Aktuell wird bei dem Call Warrent auch in den USA kein Kurs gestellt, also ist ein Handel eh nicht möglich.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Im AT werden für WKN A3GSY5 seit Nasdaq-Eröffnung relativ fortlaufend Kurse gestellt, und zwar unter "Auslandsbörsen", Handelsplatz AI4 (NYSE ARCA OTC), in USD, aktuell 8,75$/Warrant.

Eine testweise Order ergab jedoch folgende Fehlermeldung:

 

Es konnte kein Kostenausweis erstellt werden.

Aufgrund derzeit nicht vorhandener Basisinformationen zum gewünschten Instrument kann die Order nicht angenommen werden.

@Aktienfrosch :

Es bleibt anscheinend nur der Vorschlag von @immermalanders über die Kundenbetreuung.

 

Eilt aber nicht, der Warrant läuft erst 2051 aus. (lol)

Antworten