abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HERTZ GLOBAL Umwandlung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2021

Hallo, ich bin scheinbar der einzige der das mit HERTZ nicht kapiert hat. Zum 01.07. wurde ja alles umgestellt. In deutschen Foren habe ich nichts gefunden. In amerikanischen habe ich mehr oder weniger etwas gefunden nach dem Motto wer bis zum 01.07. nicht verkauft hat hat eben keine Ahnung und ist selber Schuld das alles weg ist. OK habe ich mich mit abgefunden. Bei mir im Depot war es aber immer noch als Gewinn drin. Ich wollte aber nicht das ich dafür auch noch Steuern zahle. Also habe ich Consors kontaktiert und die haben geantwortet das es jetzt in Mexiko gehandelt wird und man da keinen Zugriff hätte???? Also wieder gesucht und in einem deutschen Forum etwas gefunden wo es hieß das jetzt wo sie raus sind aus der Insolvenz die verbliebenden Aktionäre ungefähr 7,- Euro pro Aktie bekommen. Das habe ich Consors mitgeteilt und am Tag drauf bin ich auf einmal eigner von der neuen HERTZ Aktie. Leider nur noch 1/4 also +- 0 aber immerhin nicht komplett in die Tonne. Trotzdem wäre es doch echt cool wenn man das mal irgendwo erklären könnte. Ich habe echt überall gesucht aber das scheint etwas für Insider zu sein der ich definitiv nicht bin.

 

Grüße

 

George

0 Likes
14 Antworten 14

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2021

NACHTRAG! Habe gerade gesehen das ich jetzt auch noch Optionsscheine habe für HERTZ und alles einen Tag nachdem ich bei Consors mal gefragt habe was jetzt Sache ist.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@GK2021 :

Du kannst davon ausgehen, dass die Ereignisse in Deinem Depot absolut NICHTS mit Deinen Nachfragen zu tun haben.

Es wurde nur "nummerntechnisch" umgesetzt (neue ISIN, WKZ etc.), was HTZZ zum Monatsanfang veranstaltet hat, nämlich nach über einem Jahr aus der Insolvenz herauszukommen.

Sachdienliche Informationen finden sich vorzugsweise auf der Unternehmens-Homepage, z. B. hier

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2021

OK war halt einfach Zufall versteh ich. Auch das mit der Insolvenz usw.. war mir bewußt. Nur was bedeutet dann sowas: 

 

vielen Dank, dass Sie uns etwas mehr Zeit gegeben haben.
Die ISIN US42806J1060 ist nicht über den Börsenplatz (USA) handelbar.  Eine Handel in Mexiko bieten wir nicht an.
Sind Fragen offengeblieben? Melden Sie sich gerne.

Was hatte es gestern mit Mexiko zu tun und heute 1/4 Depot + Option? Normalerweise findet man ja immer Infos über so Sachen wie z. B. gerade bei Nordex oder davor bei TUI. OK man liest es sich durch und weiß ungefähr was zu tun ist. Aber hier scheine ich der einzige zu sein der es nicht kapiert.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@GK2021 

Informationen zu Firmen gibt es, unter anderem, bei finanznachrichten.de und dort sind zu der Hertz Global Holding Inc. einige Einträge gelistet.

 

[...] Was hatte es gestern mit Mexiko zu tun und heute 1/4 Depot + Option? Normalerweise findet man ja immer Infos über so Sachen wie z. B. gerade bei Nordex oder davor bei TUI. OK man liest es sich durch und weiß ungefähr was zu tun ist. [...]

Laut einem Artikel bei Seekingalpha (Hedge Funds Have Made Billions On The New Hertz Stock Because Of Irrational Trading) von heute wurde wohl von der Firma festgelegt, dass jeder Aktionär pro Aktie $ 1.53 in bar, 0.09044939 neue Hertz Aktien und 0.6452782 Warrants bekommt. Der Unterschied ist, dass Hertz keine deutsche Firma ist und bei Firmen, deren Sitz nicht in Deutschland ist, ist der Informationsfluss zu den nicht Einheimischen Investoren meist nicht vorhanden.

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @immermalanders ,

darf ich Deinen äußerst gewählt formulierten Schlusssatz im Klartext wiedergeben?

Wer sich an ausländische Aktien wagt, darf den erhöhten Recherche- und Verfolgungsaufwand nicht scheuen, zumal bei Unternehmen in Schieflage.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2021

Wie wird man nun die Optionsscheine los? (A3GSY5) Wenn ich auf "Verkaufen" klicke, dann kommt die Meldung dass der Ordertyp nicht möglich ist, oder werden die Optionsscheine irgendwann wieder von selber umgewandelt in Aktien? Ich blick nicht ganz durch. Hab die Consors mal angefunkt, die haben sich aber nicht gemeldet.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2021

Das habe ich als Antwort von Consors bekommen:

 

Bei der WKN A2ALSZ fand ein Obligatorischer Umtausch statt in die WKN A3CSN0.
Das Verhältnis war 1:0,09044939 dabei wurde noch in Optionsscheine umgetauscht, WKN A3GSY5.


Diese Optionsscheine sind momentan nur in den USA über den Außerbörslichen Handel verkaufbar.
Ein Ausübungspreis ist momentan auch noch nicht verfügbar, wann dieser kommt können wir Ihnen nicht sagen.

Grund für den nicht Zugriff der WKN A3GSY5 war das diese zu früh eingebucht waren und deshalb gesperrt werden mussten.
Nun ist diese sperre wieder aufgehoben.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hertz, 18 Monate nach der Insolvenzanmeldung am 22.05.20

Wer als deutscher Anleger bei US-Pleiten nach Chapter 11 (Gläubigerschutzverfahren; d. h. Schutz des Unternehmens vor den Gläubigern) nach deutschem Maßstab denkt und handelt, hat keine Chance:

 

DJ Hertz will bis zu 2 Milliarden Dollar in Aktienrückkauf stecken

Von Matt Grossman

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Autovermieter Hertz Global Holdings will eigene Aktien im Wert von bis zu 2 Milliarden US-Dollar zurückkaufen. Damit würde das Unternehmen mehr Kapital an die Investoren zurückgeben, die dem Autovermieter während seiner Insolvenzanmeldung im vergangenen Jahr zur Seite standen.

Das Unternehmen teilte mit, dass die erste Phase des neuen Programms Rückkäufe im Wert von 200 Millionen Dollar umfassen wird, die bereits im Rahmen der Börsennotierung genehmigt wurden. Der Rest des 2-Milliarden-Dollar-Programms würde nach Abschluss einer Vereinbarung über den Rückkauf aller Vorzugsaktien der Serie A durch Hertz erfolgen.

Diese Aktien, die sich größtenteils im Besitz des Private-Equity-Unternehmens Apollo Global Management befinden, wurden im Rahmen der Bemühungen ausgegeben, Hertz vor dem Konkurs zu bewahren, als die Coronavirus-Pandemie das Unternehmen in Mitleidenschaft zog. Vorzugsaktien geben den Besitzern Vorrang bei der Dividendenzahlung gegenüber den Besitzern von Stammaktien.

Mit dem Wiederaufschwung des Reiseverkehrs ist Hertz in den vergangenen Monaten auf eine solidere Basis zurückgekehrt, mit höherem Umsatz und einer Rückkehr zur Rentabilität.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/jhe/uxd

(END) Dow Jones Newswires

November 29, 2021 12:21 ET (17:21 GMT)

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2021

Guten Tag,

 

in 2021 habe ich durch eine Kapitalmaßnahme von Hertz rund 2.600.- € verloren. Danach stand das Konto bis zum 27.01. 2023 einfach noch im Depot mit 0,00.  Gestern erschien völlig unerwartet dieser Betrag in meinen Depot als Plus. Ich habe versucht, dieses Plus direkt zu verkaufen, aber es kommt dann "Das ausgewählte Wertpapier kann mit der gewählten Orderart nicht gehandelt werden."

Könnte mir freundlicherweise jemand sagen, wie ich mit dieser Situation umgehen soll? 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eine entsprechende Information!

0 Likes
Antworten