abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundpreis bei US-Aktien entfällt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017

Entfällt der Grundpreis bei US-Aktien, wenn genügend Dollars auf dem US-Verrechnungskonto vorgehalten werden, weil dann ein Währungstausch nicht mehr nötig ist?

Danke

0 Likes
5 Antworten 5

Routinierter Autor
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2015

Ich verstehe deine Frage fast nicht. Möchtest du US-Aktien an einer US-Börse in US-Dollar kaufen? Meinst du den Grundpreis der Order an US-Börsen?

Ich kenne mich gar nicht aus mit Fremdwährungs(verrechnungs)konten, aber im PLV steht, dass dieser Ordergrundpreis 19,95eur beträgt. Die gesamten Ordergebühren umfassen diesen Grundpreis zuzüglich 0.25% des Ordervolumens, mindestens 24,95eur. Dies wirst du hier wohl berappen müssen, egal wie viel Geld in egal welcher Währung du auf dem Verrechnungskonto hast. Es ist eine simple Ordergebühr und keine Währungstauschgebühr.

Du kannst übrigens auch bequem sehr viele US-Aktien an deutschen Börsen in Euro kaufen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2017

Zunächst vielen Dank für die Reaktion auf meine Frage.

Ich präzisiere: Bei jedem Kauf von US-Aktien bei einer US-Börse fallen Währungstauschgebühren an. Ich denke, ich spare, wenn ich einmalig einen größeren

Betrag in USD für €19,95 tausche und diesen auf dem USD-Verechnungskonto lagere.

Davon kann ich dann die Käufe verschiedener US-Aktien an den amerikanischen Börsen bestreiten und die Verkäufserlöse auf dieses USD-Verechnungskonto zurück führen.

Dass die normalen Gebühren für Käufe an den US-Börsen noch dazu kommen ist klar.

Kann das jemand bestätigen?

Danke

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2015