abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Griechenland Anleihen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2017

Jetzt sind ja die ganz vielen Griechenland Anleihen, die man seit dem Haircut im Depot hatte umgetauscht worden und es gibt neu nur noch 5. Das ist schon mal super.

 

Durch den Umtausch sind allerdings bei mir bei allen jetzt Bruchstücke vorhanden, z.B. bei WKN A19S2V habe ich 100,20 (Zahl fiktiv). Will ich jetzt die Anleihen verkaufen kann ich aber nur ganze Stücke, im Beispiel also 100 verkaufen. Die 0,2 Bruchstücke kann ich nicht verkaufen und "müllen" mir weiter mein Depot zu. Die Trading Hotline weiss keinen Rat.

 

Weiss einer von Euch einen Rat, es muss ja noch mehr Leute mit diesen Griechenland Dingern geben.

Danke und Grüße

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Bei der genannten WKN steht 30.01.2028 als Fälligkeitsdatum.

 

Sofern es der Kundenhotline wirklich nicht möglich sein sollte, Bruchstücke von Anleihen ähnlich wie Bruchstücke von Fonds für dich zu verkaufen, würde ich mir ein Zweitdepot anlegen, die Anleihen auf dieses Depot übertragen und zumindest die Bruchstücke auslaufen lassen. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2017

Mittlerweile hat das nette Trader Team die Frage offiziell beantwortet, was ich Euch nicht vorenthalten möchte:

 

"Wir werden die Bruchstücke, die durch den Umtausch entstanden sind, für alle Kunden automatisch ausbuchen. Die Grundlage hierfür bildet die Vorgehensweise durch die Lagerstelle Clearstream. Diese hat die neuen Anleihen unter Abrundung der Bruchstücke bei uns eingebucht.

Somit müssen Sie in diesem Fall nichts veranlassen. Die Ausbuchung erfolgt gesammelt für alle Kunden. Bitte beachten Sie, dass es keine Ausgleichszahlung für die Bruchstücke geben wird."

Das Ausbuchen ist diese Nacht erfolgt. Alles gut

0 Likes
Antworten