abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GlaxoSmithKline mal schauen.....

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....es gibt ja allmählich wieder grüne Vorzeichen; in diesem Zusammenhang scheint mir GSK heute oder in den nächsten Tagen nach dem split-off von Haleon für die reine Lehre ein schönes Chance-/Risikoinvestment zu sein; Dividenden waren bislang auch immer ansprechend......;).

 

Viel Glück und immer schön genügend bezahlbate Energie im Haus....:)

onra

19 Antworten 19

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2016

Warum kam es wegen des split-off bei GSK keine Benachrichtigung seitens Consors? Wann soll es zum neuen Eintrag von dem abgesplitterten Unternehmen kommen?


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2022

Das interessiert mich auch sehr.....in ähnlichen Vorgängen gab es immer eine Vorabankündigung...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ja, die Consorsbank ist nicht so schnell. Ich habe meine Anteile jetzt bei einer anderen Bank. Dort wurde am Freitag die Einbuchung von Haleon Aktien im Verhältnis 1:1 vorgenommen. Heute am ersten Handelstag notieren die Aktien bei Tradegate  um 3,80€ . Dafür haben sich die GSK Aktien um den gleichen Betrag verringert.  


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Die Abspaltung wurde von GSK im Einvernehmen mit PFE bereits in 02/22 für 07/22 angekündigt und am 06.07.22 von den Aktionären abgesegnet. Da es sich um eine obligatorische Kapitalmaßnahme handelt, bei der die Aktionäre nach dem HV-Beschluss nichts weiter zu entscheiden hatten, wüsste ich nicht, worüber die Depotbank hätte informieren sollen.

 

Interessanter ist daran zu erinnern:

Vor gut einem halben Jahr lehnte GSK die letzte Übernahmeofferte von Unilever für HALEON als zu niedrig ab; geboten waren GBP 50 Mrd.;

heute fließt den Aktionären die Marktkapitalisierung von HALEON zu: etwas über GBP 30 Mrd.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@stocksour 

Alles richtig. Du bist wie immer gut informiert.

Wichtig aber ist, dass Consors diese Kapitalmassnahme kommuniziert, 

dass also die Haleon Aktien im Depot eingebucht sind und auch ein Kurs erscheint. 

Wenn dem so ist, dann ist ja alles klar. 

 

Ich möchte für micheine klare Aussage zur steuerlichen Betrachtung. 

Meine GSK sind Altbestand , so dass bei Verkauf  Verlust bzw. Gewinn steuerlich nicht berücksichtigt werden.

Das müsste auch für Haleon gelten.

Ich habe deswegen eine Anfrage an die Bank gestellt.

Aber vielleicht kennst du ja auch die Antwort. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @erich12 ,

....zum Einlesen, was so alles möglich wäre, könnte man hier einmal ein paar Impressionen sammeln......

CB-Beitrag aus 2019 von @nmh1969------->

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/quot-Weg-damit-quot-oder-Steuern-bei-Abspaltungen-...

 

LG

onra


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2022

Haleon sind jetzt eingebucht ! Danke Cb

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@onra 

Sorry, ich beschäftige mich nicht nicht Impressionen. Ich kenne mich gut mit Spin offs , Splits usw. aus , kenne die Ansichten von nmh , teile sie nicht.  Ich habe wie geschrieben  eine konkrete Frage, die meine Bank konkret beantworten wird. Da bin ich mir sicher.

@all

Schön, dass Consors jetzt auch die Anteile Haleon eingebucht hat. Ja, Consors braucht immer etwas länger.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @erich12 ,

...warum so garstig??? Wenn du dich gut mit spin-offs, split-offs usw. auskennst, warum denn dann deine Frage, wenn du eh auf eine kompetente und konkrete Antwort von deiner Bank wartest??? Wollte nur behilflich sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger.......;).

 

Trotzdem LG

onra

0 Likes
Antworten