Community

Antworten
JaJa
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2014
Nachricht 1 von 4 (1.403 Ansichten)

Gibt es eingetlich bald mal wieder ein paar freetrade aktionen ???

 
Antworten
0 Likes
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 2 von 4 (1.398 Ansichten)

Betreff: Gibt es eingetlich bald mal wieder ein paar freetrade aktionen ???

[ Bearbeitet ]

Hallo JaJa,

 

tatsächlich ist bereits eine Aktion mit Starttermin 1.7.2014 geplant. Diese wird wie gewohnt, ab diesem Zeitpunkt auf folgender Seite aufgerufen werden können:

 

https://www.cortalconsors.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-Aktionen#1

 

Viel Erfolg beim Handeln!

 

Herzliche Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

Antworten
0 Likes
stupidgame
Routinierter Autor
Beiträge: 154
Registriert: 22.11.2015
Nachricht 3 von 4 (1.046 Ansichten)

Betreff: Gibt es eingetlich bald mal wieder ein paar freetrade aktionen ???

Ich klinke mich hier mal mit ein. Will dafür nicht einen extra Thread aufmachen.

Allgemeine Beschwerde, bzw. Hinweis:

Ist mir gerade wieder passiert, allerdings nicht bei Consorsbank. Es gibt in der Regel bei Trading-Aktionen eine Mindestordergröße. Weil aber die Emittenten den handelbaren Size immer mehr verkleinern, kommt man immer häufiger gar nicht mehr auf die Mindestordergröße. D.h., in dem Fall hat sich die Aktion für einen erledigt. Ich beobachte teilweise schon handelbare Sizes von <500€. Das ist langsam auch unter Kostengesichtspunkten ein Witz. Nun könnte jemand Schlaues erwähnen, man kann in dem Fall ja eine manuelle Kursabfrage machen, mit höherem gewünschen Volumen.

Davon kann ich aus praktischer Erfahrung abraten. Man bekommt dann nämlich einen deutlich schlechteren Kurs angeboten.

Alles in allem, nach meiner langjährigen Beobachtung hat sich die Quotierung von Derivaten innerhalb der letzten 10 Jahre extrem verschlechtert. Füher war das Stillhaltevolumen selbst auf teils etwas exotische Underlyings noch 5.000-10.000€. Davon kann man heute nur noch träumen. Selbst während der laufenden Handelszeit am Referenzmarkt.

Ich verstehe das nach wie vor nicht. Es gibt gefühlt 100.000-e verbriefte Derivate. Der ganze Apparat muss ja auch was kosten. Und dann drückt man mit solchen restriktiven Handelsusancen den Umsatz in den Keller.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3821
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 4 (1.016 Ansichten)

Betreff: Gibt es eingetlich bald mal wieder ein paar freetrade aktionen ???

Warten wir doch ab, was das neue Jahr alles bringt... Smiley (zwinkernd)