abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GewinnabführungsVetrag, z.B. Phoenix Solar

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2014

Hallo und Guten Tag,

weil's grad' aktuell ist bei WKN: A0BVU9.
Wer hat den Vorteil beim GewinnabführungsVetrag?
Wenn's da heißt "... die Organgesellschaft verpflichtet sich an die Organträgerin den Gewinn abzuführen ..."

Dann sollte ich doch von der abgebenden Gesellschaft (hier Phoenix Solar America GmbH) die Finger lassen, weil ich ja nie mehr Dividenden verdienen werde.

Und die empfangende Gesellschaft (hier in Deutschland ansässig) wird ob der zu erwartenden Zusatzgewinne endlos    😉   steigen. 

Oder hab'  ich da etwas nicht so ganz verstanden? 

 

PS.: gegoogelte InternetLinks sind ungefähr so hilfreich wie MS-Windows-TextBallons, zwar in deutsch geschrieben aber der Sinn/Inhalt erschließt sich trotzdem nicht. 

 

alldieweil schöne Grüße

 

 

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten