abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefahren am Anleihemarkt?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2015

Hallo,

 

in den letzten Wochen sind mir gelegentlich Artikel oder Hinweise begegnet, die den Anleihemarkt kritisch sehen, ohne dabei konkret auf mögliche Folgen einzugehen.

 

Mir stellt sich daher die Frage, ob bei einem größeren Abzug von Geldern etc. ein größeres Verlustrisiko bei diversivizierten Rentenfonds (wie bspw. BNY MGF-BNY M.EUR.BD AIEO
A1H95R) droht oder ob eher künftige positive Wertentwicklungen in Gefahr sind.

 

Grüße!

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 117
Registriert: 13.11.2014

Ich vermute mal, wenn die Zinsen wieder steigen sollten, dann gehts bergab.

 

Aber bei TER > 1% und 5% Ausgabeaufschlag ist Rendite bzw. Werterhalt sowieso nicht das Ziel?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2015
Moin,

danke für deine Antwort. Ich gebe dir recht, das macht nur ohne Ausgabeaufschlag Sinn, aber unter Rentenfonds gibt es hier ja seit jeher genug Angebote.
0 Likes
Antworten