abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren für die Bearbeitung von Formular W-8BEN ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2014

Hallo zusammen, 

ich habe ziemlich ausführiche Information über US-Quellensteuer und Formular W-8BEN hier gelesen. Danke!

Ich bin Kunde von CortalConsors. 

Welche Gebühren erhebt Bank für die Bearbeitung dieses Formulars?

Kann ich ausgefülltes Formular an CortalConsors per Fax senden oder ausschließlich per Post?

 

Ich danke für Ihre Antwort.

 

 

17 Antworten 17

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Sam77,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback dazu geben:

 

Die Consorsbank erhebt keine Gebühren in Zusammenhang mit der Bearbeitung des Formulars.

Im Idealfall senden Sie uns das ausgefüllte Formular auf dem Postweg zu. Sie können das gerne auch via Fax oder E-Mail erledigen, wir bräuchten dafür nur Ihre Faxnummer bzw. E-Mail-Adresse in Ihrem Konto hinterlegt, da wir sonst die Dokumente nicht zuordnen können.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2016

Und an welche Adresse kann man das Formular dann senden?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2016

Hallo @242343i39i,

 

an folgende Adresse können Sie uns die Unterlagen auf dem Postweg zusenden:

 

Bahnhofstrasse 55, in 90402 Nürnberg

 

Hier finden Sie weitere Möglichkeiten uns zu kontaktieren. 

 

Viele Grüße

Patrick

Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2017

hallo, und an welche email adresse? Bzw. wie funktioniert der email sendungsweg?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 25.11.2016
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@Katsumi, durch Abgabe des W8-BEN wird bestätigt, dass man kein US-Bürger ist und nicht in den USA steuerpflichtig ist. Durch FACTA gab es da wohl einige Änderungen und somit ist dieses Formular nur noch drei Jahre nach dem Einreichungsjahr gültig...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 25.11.2016

Aber diese Bestätigung kann ein "qualified intermediary" auch ohne Formular W8-BEN an die US-Behörden weiterleiten.


Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

Theoretisch schon, aber... wenn ich das auf der IRS-Seite richtig verstanden habe, verlangt die IRS eine Angabe des W-8BEN Formulars spätestens sobald die Quellensteuer anfällt. Möglich ist aber auch, dass sie inzwischen dieses Formular auch haben möchte, wenn man Derivate auf US Basiswerte (sollte das mal wieder möglich sein) oder US Basiswerte direkt kauft.

Gibt man das Formular nicht ab, werden eventuell 30% Quellensteuer einbehalten...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 620
Registriert: 07.08.2014
Einfach mal an @realDonaldTrump oder @POTUS twittern, dass er das W-8BEN abschaffen soll. Er sagte doch öffentlich, dass er die Bankenregulierungen wieder vereinfachen bzw. abschaffen will. 😉
Antworten