Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moderator

Hallo @Sam77,

nach Rückfrage bei den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen mitteilen, dass die Consorsbank für die Bearbeitung eines W-8BEN Formulares keine Gebühren erhebt.

Das Formular kann per Fax oder E-Mail an uns gesendet werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass die ausgehende Faxnummer bzw. Ihre E-Mail Adresse in Ihren Stammdaten hinterlegt ist. Dies ist wichtig, damit das ausgefüllte Formular zugeordnet werden kann. 

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Hallo zusammen,

noch eine Frage. Ein Kollege von Ihnen am Telefon sagte mir das Formular ist unbegrenzt möglich. Woanders las ich 3 Jahre. Was stimmt denn nun?

0 Likes

Moderator

Hallo @Gertjes,

das W8-BEN Formular ist für das Ausstellungsjahr plus drei weitere volle Jahre gültig, sofern sich in dieser Zeit keine Änderungen ergeben.

Freundliche Grüße,

CB_Heike
Community Moderatorin


Aufsteiger

Welche E-Mail Adresse muss ich erledigen?

0 Likes

Autorität

Erledigen musst du gar keine. Falls du die Consorsbank meinst: kundenbetreuung@consorsbank.de


Autorität

Und falls @oyga oder wer auch immer die Ausfüllanleitung und/oder das zugehörige ausfüllbare pdf-Formular W8-BEN meint - hier.

0 Likes

Enthusiast
Wird man von Consors automatisch informiert, wenn dieses W8 abgelaufen ist?
Oder muss ich da die Frist selbst überwachen?

0 Likes

Enthusiast

Hallo @DerBietigheimer   [...]Wird man von Consors automatisch informiert, wenn dieses W8 abgelaufen ist? [...] Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich seinerzeit von Consors benachrichtigt wurde, aber seither überwache ich die 3jährige Frist selber. Übrigens: Für meine schwedischen Aktien wurde ich benachrichtigt mit einem ausfüllbaren Formular.

0 Likes
Antworten