abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasmangellage hier - verbrennen dort

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2078
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Leidgeplagte an der Energiefront,

.....was bei uns an Erdgas fehlt und nicht verbrannt wird, wird halt woanders einfach abgefackelt. Vielleicht geht hier auch noch etwas Öl ins Feuer gießen, um Silvester etwas vorzuziehen.......

Handelsblatt, 26.08.22 ----->

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-bbc-russland-verbrennt-grosse-mengen-gas-nahe-pipeline-n...

n-tv.de, 26.08.22 --->

https://www.n-tv.de/politik/Russland-fackelt-offenbar-Unmengen-von-Gas-ab-article23549796.html

Dazu fällt mir der der alte (1968) "Fire"- Gig von Arthur Brown ein ------>

https://www.youtube.com/watch?v=YzHtePuz13U

 

LG++

onra

4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1560
Registriert: 06.01.2017

Klaro, den Ruskis fehlt ohne die gr. westlichen Firmen einfach das Know-how zum Verschließen mit Deckelung und Wiedereröffnung. Konnten ja nicht einmal die Kursk bergen. Was für armselige Ausbeuter. 😖


Autorität
Beiträge: 1560
Registriert: 06.01.2017

😀@onra,  I´m always on - on fire!! (sowieso!!). Vl x den Boss wieder auflegen (u.a. "On Fire", schön live at Mad. Sq. G., NYC).

Die Gemengelage ist spannend und hat ihren Reiz, ich habe K-Limits f. Montagfrüh (u.a. TUI) bei Tradegate drin (wird dann ev. um 8:30 gelöscht) und dann bei Xetra. Vielleicht bekommt der eine oder andere übers WE gaaaanz kalte Füße. Der Gewinn liegt im billigen Abstauben u. teueren Vk.

Mal sehen, vielleicht klappt´s ja. Wenn nicht, nächsten Monat werden wieder ordentlich Div. reingespült; da schwirren andere Gelegenheiten an der Börse umher, ich recherchiere mal. Habt ein schönes, angenehmes WE - und bitte nicht aufregen. 😎


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

The Crazy World of Arthur Brown, coole Mucke 🙂 zu der Zeit fand ich Spießertum(schaffe, schaffe Häusle baue), Bänker, Versicherungsfritzen usw. zum ko... na ja was solls, die Welt ändert sich nicht, es geht immer nur um die Mary und die beiden anderen Dinge 😉

habe versucht das Beste draus zu machen, ist mir auch mit sehr viel Hilfe gelungen, Danke.

  


Autorität
Beiträge: 2078
Registriert: 12.01.2019

Hallo@Gasgeplagte,

.....nun ist es endlich ausgesprochen; wie so oft verhalten sich Wirtschaftsmbargen wie eine Bumerangflugkurve......;). Jetzt ist das Ding wieder bei uns.....

Zero Pipelinegas aus der "russischen Föderation" for very long time. Die Turbine, ihr erinnert euch, liegt immer noch in Mülheim. Die andere verliert Öl......:). Gas- und Ölpreise kennen momentan natürlich nur eine bevorzugte Richtung....

n-tv.de, 05.09.22------>

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kreml-will-Gas-erst-nach-Ende-der-Sanktionen-liefern-article23568617....

 

LG+++

onra

Antworten